gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jogger oder Fahrradanhänger oder beides? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2010, 18:18   #1
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Jogger oder Fahrradanhänger oder beides?

Habe schon mal über die Suchfunktion nach den diversen Pro und Contras bei den Fahrradanhängern geguckt, aber so richtig weiß ich noch nicht, wie der Hase läuft.
Also, mal vorab. Das Baby ist noch im Bauch, meine triathletischen Ansprüche sehen so aus, dass ich einfach wieder "Gesundheitssport" machen möchte und hier und da vielleicht mal nen Sprint. D.h. ich brauch keine Gerätschaften für konsequentes Training mit Kind, ich möchte nur gerne die Option haben, mit Kind und Parter wenn´s denn soweit ist mal zu laufen und das Rad weiterhin als Transportmittel zu nutzen.
Ich will keine unnötigen Gerätschaften rumstehen haben, von daher frage ich mich, ob es einen Anhänger gibt, mit dem man gut genug laufen kann und gut genug radfahren kann, ohne dass es ein arg bescheidener Kompromiss ist.
Von den Chariots hab ich in der Hinsicht schon Einiges gelesen, hmm, aber muss es soviel Geld sein?
Dann habe ich gesehen, dass es den Leggero Twist recht günstig gibt (läuft wohl aus), läuft damit jemand?
Oder sollte man sich doch lieber nen gescheiten Jogger zulegen?
Danke für eure Anregungen!
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 18:37   #2
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.640
wie immer: Chariot (in meinem Fall: Cougar2) rules!

Das Geld ist gut angelegt, Wiederverkausfwert spricht für sich.
Härtetest mit dem inzwischen dritten Kind ebfsl..
Passt zur Not ins Auto (Kombi), am Fahrrad eh bestens und zum zivilisierten Laufen taugts auch gut.
Vielleicht nix für die Hardcore-radler, -läufer; aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Ansonsten sind im Bekanntenkreis viele mit dem Croozer zufrieden, vereinzelt haben aber auch davon schon welche auf den Cougar gewechselt (Upgrade ).

Achso, und Alles Gute für Mutter und Kind.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:48   #3
Starsky
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 33
Wir hatten zunächst einen Joggster von TFK, weil er uns alltagstauglicher erschien als ein reines Sportmodell und wir keine zwei Kinderwägen wollten. Für's Fahrrad kam nach sechs Monaten dann ein Burley Solo dazu, gebraucht, war ein Schnäppchen.
Letztendlich haben wir den Joggster außerhalb vom Sport nicht ein einziges Mal benutzt, sondern die Kleine nur getragen. So gesehen war das mit der Alltagstauglichkeit für die Katz'.

Beides, der TFK wie der Burley, haben sich aber durchaus bewährt - und wir hatten ein Jahr lang keine Trainingseinheit ohne!
Inzwischen haben wir auch auf Chariot Cougar 1 umgesattelt und die anderen beiden Geschosse mussten weichen.
Ja, Chariot ist teuer, aber eben auch verdammt gut. Als Anhänger finde ich ihn besser als den Burley (in erster Linie wegen der Federung), allerdings fehlt ihm der für Burley typische Überollbügel. Als Jogger fehlt die stufenweise Verstellbarkeit des Schiebebügels, zumindest bei unserem Modell. Da war der TFK besser. Dafür hat der Chariot halt hinten 20 Zoll, was gegenüber den 16 Zoll beim TFK noch mal ein Plus ist.
Starsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 21:16   #4
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Wir fahren/laufen einen Croozer kid for 1 und sind absolut zufrieden. Lässt sich prima als Kinderwagen, Radanhänger (Lastenanhänger beim Zelten-besitzen auch einen Kindersitz) oder auch als Jogger verwenden. Außerdem spricht der extrem gute Wiederverkaufswert für sich.

Alles Gute!
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 21:27   #5
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Ich würde bei solchen Dingen nicht zuerst auf den Preis schielen. Wie schon von anderen erwähnt, sind die Wiederverkaufspreise der wirklich guten Modelle vergleichsweise sehr hoch.

Das mehrinvestierte Geld ist also nicht "verloren", dafür nach kurzer Zeit vergessen und die perfekte Funktionalität erfreut täglich
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 22:42   #6
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.053
Wir haben einen Croozer 737 und der ist sehr bescheiden:

-keine Handbremse nachrüstbar

-Stützrad und Joggerrad sind sehr aufwändig und schwergängig zu montieren. Meine Frau schafft das alleine kaum und auch ich hab mir schon zweimal blutige Finger geholt.

-Treppen runter ist nicht gerade einfach, er setzt ständig hinten auf

-Deichsel fürs Rad ist auch schlecht anzubringen und zu transportieren

Rollen tut er aber immerhin ganz gut

=> wenn man ihn (wie wir) für ganz kleines Geld bekommt o.k. Zum Neupreis: Nicht kaufen!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 23:53   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.773
Trivet hats goldrichtig geschrieben: Cougar rult, der Preis relativiert sich beim Wiederverkauf!
Schau mal bei 2+2 in die Börse oder bei ebay: 2 Jahre alt, 150Taler unter Neupreis und so...

(ausserdem sind die Dinger so geil, dass wir Kunden haben, die die Ausgaben für die Schnitte doppelt und dreifach von der Verwandschaft wieder reingekriegt haben...)
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 07:24   #8
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Danke für eure Antworten! Von so einem Werterhalt würde so mancher Autokäufer träumen....
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.