Ich fühle mich anesichts dieses Polizeiaufgebotes doch langsam bedroht, aber nicht durch irgendwelche Terroristen, nein angst macht mir der Sicherheitsbeamte!
Ganz banal kann man auch über die erhöhte Unfallgefahr durch das vermehrte Hantieren mit scharfen Waffen in der Öffentlichkeit nachdenken !
Wie ich hörte geschehen beispielsweise bei der Bundeswehr die meisten "Waffen-Unfälle" im Wachdienst (vor Schießübungen und Manövern).
Vielleicht findet ja jemand ein paar Zahlen dazu.
Die Zahl der Terrorismus-Opfer auf deutschem Boden in den letzten Jahren schätze ich auf ungefähr Null ...
Wir leben aber nun mal in einer Demokratie und haben Politiker, die wiedergewählt werden wollen. Wenn die die sichtbare Präsenz der Bewaffneten jetzt nicht hochfahren würden, könnte das sehr viele Stimmen kosten, wenn dann doch irgendwo etwas passiert, was leider eh niemand verhindern konnte....
Selten einen Artikel gelesen der so völlig frei von Sachkenntnissen ist.
Nur so als kleine Beispiele, Reisebewegung aus Pakistan nach Deutschland verhindern. Ja, ne ist klar, die Jungs fliegen immer direkt mit internationalem Terroristenpass.
"Verdächtige" Zellen der Islamisten in Deutschland verbieten, dass das nicht funktioniert (aus gutem Grund) dürfte jedem, auch einem Journalisten nach kurzem Überlegen (sagen wir etwa 10 Sekunden) klar sein.
Und wer schützt uns jetzt vor diesen sogenannten Sicherheitsorganen? Was wenn so ein Mitbürger in Uniform mal nen schlechten Tag erwischt und sich provoziert fühlt?
........................
Das hatten wir doch alles schonmal!
Selten einen Artikel gelesen der so völlig frei von Sachkenntnissen ist.
Nur so als kleine Beispiele, Reisebewegung aus Pakistan nach Deutschland verhindern. Ja, ne ist klar, die Jungs fliegen immer direkt mit internationalem Terroristenpass.
"Verdächtige" Zellen der Islamisten in Deutschland verbieten, dass das nicht funktioniert (aus gutem Grund) dürfte jedem, auch einem Journalisten nach kurzem Überlegen (sagen wir etwa 10 Sekunden) klar sein.
Es geht auch mehr darum, wie es von der Politik kommuniziert wird. Da wird von einer großen Bedrohung gesprochen und einem hohen Sicherheitsrisiko. Und? Was soll ma jetzt machen?
Wäre doch besser, die Allgemeinheit NICHT zu informieren. Wäre vielleicht besser für die Jagd nach den potenziellen Tätern. Jetzt weiß jeder Terrorsepp, dass er akut Gefahr läuft aufzufliegen.