Kann man bei IMs als AG starten, aber sonst weiter Pro sein? Denke das geht nicht.
Haengt ein wenig vom Verband ab, wie er das Thema "Profi" behandelt und auch davon, was die WTC von Deinem Verband haelt. MaW: ich glaube kaum, dass Kona einem Hellriegel den Start als AGer verwehrt, nur weil er irgendwo sonst nicht-WTCig als Pro gestartet ist. Was bleibt denn ueberhaupt ausser ITU-Pro? Hat Challenge mittlerweile auch ne Pro Kategorie?
Haengt ein wenig vom Verband ab, wie er das Thema "Profi" behandelt und auch davon, was die WTC von Deinem Verband haelt. MaW: ich glaube kaum, dass Kona einem Hellriegel den Start als AGer verwehrt, nur weil er irgendwo sonst nicht-WTCig als Pro gestartet ist. Was bleibt denn ueberhaupt ausser ITU-Pro? Hat Challenge mittlerweile auch ne Pro Kategorie?
was wäre den wenn hellriegel bei wtc qualifikationsrennen als pro startet und die punkte nicht zusammen bekommt. darf er dann als agegrouper auf hawaii starten?
... aber bislang zumindest taetschelte die WTC - IMHO zurecht - ihre Sieger.
Zahlen die Sieger eigentlich Startgeld in Kona, wird über Antrittsgelder verhandelt?
Wenn nein - was ich mir vorstellen könnte - kennt jemand noch ein anderes Rennen ausser ITU-Weltcups und Olympia, wo das der Fall ist?
@Axel: Er koennte glaub ich als Amateur starten, wuerde aber ein Jahr nicht in den AK Wertungen erscheinen. So oder so aehnlich war die Regel, wenn ich mich recht entsinne. Corki weiss das glaub ich genauer, vll sieht er das hier ja noch.
@Willi: Soweit ich weiss muessen alle das Startgeld bezahlen, auch die Sieger.
Grundsaetzlich ist das schon so, aber wenn die anderen clever sind, dann ist das ihre Chance jetzt zuzuschlagen. Corki als zweite Reihe Pro meinte nach Kona lapidar: "Fuer mich ist das Urlaub hier." Und den muss man sich als Triathlonpro erstmal leisten koennen.
Nehmen wir mal an Corki steht vor der Wahl $5,000 auf den Tisch zu legen, um in Kona mit der Familie Urlaub zu machen oder bei TriStar/Challenge/Rev3 wasweissichwo mit bezahltem Flug und Unterkunft fuer eine Woche an einem Ort, der doch auch ganz nett ist mitzuspielen.
Bei letzterem dazu die sportlich wertvolle Aussicht, tatsaechlich auch beim Rennen ein Woertchen mitzureden und die beruflich wertvolle Aussicht, Preisgeld mitheimzunehmen.
Was ich taete? Auf Kona scheissen!
So siehts aus! Wobei ich den Ort und die Insel liebe aber das Rennen ist kein "muss". Wirtschaftlich ist Hawaii ein Minusgeschäft. Es gibt weitaus lukrativere Wettkämpfe.
Zitat:
Zitat von FuXX
@Axel: Er koennte glaub ich als Amateur starten, wuerde aber ein Jahr nicht in den AK Wertungen erscheinen. So oder so aehnlich war die Regel, wenn ich mich recht entsinne. Corki weiss das glaub ich genauer, vll sieht er das hier ja noch.
@Willi: Soweit ich weiss muessen alle das Startgeld bezahlen, auch die Sieger.
Fuxx: stimmt wohl, macht ja auch Sinn nach dem Profitum ein Jahr "AG-Pause" zu machen.
Die meisten Pros werden aber wohl nach der Pro Karriere erstmal nix machen. Da macht man sich schnell lächerlich.
Peter Reid in der AK40? Das wird es nicht geben...
Willi: Leider wahr. Und das ist schon krass. Zahlt Federer in Wimbeldon Startgeld? Glaube kaum...
Doch zurück zum Thema: IM Arizona 2010!!!
Mein "Pro" Tipp:
1. Hennning (überrennt Rapp mit Sreckenrekord)
2. Rapp (führt nach dem Rad)
3. Bracht (läuft stark nach vorne)
1. Wellington
2. Corbin
3. Cave?