Dann erklaere mir doch bitte mal wie FFM passieren konnte.
Sorry, ich hab ne Menge Verstaendnis fuer die Karis in FFM, aber wenn ich jetzt von der Oberrichterin lesen muss, dass es ganz einfach ist, dann frage ich mich, warum es dass dann doch nicht so einfach war. In der Praxis sieht es halt anders aus und ne woertliche Regelauslegung erscheint oft zu hart.
Ich habe in all den Jahren ne Menge Lutscher gesehen, aber noch nie einen der direkt ne rote Karte bekommen hat - leider, denn die Jungs die 3m dran sind haben nicht gelb, sondern rot verdient.
Meiks Vorschlag hoert sich nett an, geht aber prinzipiell in die Richtung die wir jetzt schon haben. Bei Verdacht gelb (schwarz) und bei absichtlichem Drafting rot. Leider wird daraus in der Praxis bei Verdacht Ermahnung und bei schlimmstem Drafting gelb.
FuXX
Ach FuXX, da wenn sie da gedurft hätten, wie sie wollten, hätten sie sicher DSQs im Dutzend verteilt. Aber so...
Klar, und Kampfrichter sind aufgrund ihrer Lizenz automatisch unfehlbar, unbestechlich und sehen jedes Vergehen das umgehend geahndet wird ......
Gruß Meik
Schön wärs.
Zu der ganzen Diskussion auch um die Person Frau Oe als Oberkampfrichterin - das mus ja runter gehen wie Öl - wußte gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt - KR sind deswegen hauptsächlich am A****, weil sie von zwei Seiten Druck kriegen: von den Veranstaltern, die keine Lust haben, eine halbes Feld mit Disqualifikationen nach Hause zu schicken und von den Athleten, die in unglaublicher Dreistigkeit jede Draftingstrafe als ungerecht bezeichnen.
Weiß ja nicht wie es Hessen ist, in NRW sind die Starterfelder so dicht, daß es teilweise tatsächlich unmöglich ist, gänzlich sauber zu fahren. Aber solange der Verband weiterhin solche Veranstaltungen genehmigt, wird sich auch nix ändern.
Zudem ist in den NRW-Ligen die Leistungsdichte derart hoch, daß sich ein Feld auch nach dem Schwimmen nicht mehr regulär entzerrt.
Da wir selbst Veranstalter sind und auch fast alle im Verein aktiv, ist das Problem bekannt, kann aber so nicht geändert werden.
Die, die stets behaupten, sie würden sauber fahren, kommen in der Regel im hinteren Feld rein. So sieht das aus.
Zur Ausbildung der KR schweigen wir lieber.
Weiß ja nicht wie es Hessen ist, in NRW sind die Starterfelder so dicht, daß es teilweise tatsächlich unmöglich ist, gänzlich sauber zu fahren. Aber solange der Verband weiterhin solche Veranstaltungen genehmigt, wird sich auch nix ändern.
Zudem ist in den NRW-Ligen die Leistungsdichte derart hoch, daß sich ein Feld auch nach dem Schwimmen nicht mehr regulär entzerrt.
Da wir selbst Veranstalter sind und auch fast alle im Verein aktiv, ist das Problem bekannt, kann aber so nicht geändert werden.
Zur Ausbildung der KR schweigen wir lieber.
Das gute in Hessen ist, dass die drei ODen, die im Ligakalender drin sind, alle mind. 700hm auf 40km haben, da ist Drafting kaum ein Thema. Weiss ja nicht, wie das in NRW ist, aber wenn ihr bergige Strecken habt, verlegt die Liga da hin!
Zitat:
Zitat von barbossa
Die, die stets behaupten, sie würden sauber fahren, kommen in der Regel im hinteren Feld rein. So sieht das aus.
Na ja, wenn man allein vornweg fährt, hat man drafting auch nicht nötig!
Da fährt allenfalls manchmal das Führungsmotorrad zu langsam durch die Ortschaft.
Na ja, wenn man allein vornweg fährt, hat man drafting auch nicht nötig!
Nein, selten so gelacht.
Das ist dann aber nur einer von 600?
Das mit den Höhenmetern ist schon nicht falsch, jedoch hab ich es selbst erlebt, daß sich auf den anschließenden Gefällstrecken die Grüppchen wieder gefunden haben.
Aber es stimmt: wir in NRW haben einfach nicht überall Höhenmeter.