Kraul Abschlag mit Abschlag hinten also am Oberschenkel kann ich nicht, das sah eher nach Armsalat, einmal halbherzig gepackt, dann absaufen, neu sortieren und direkt wieder absaufen aus Auf dem Rücken ist das kein Problem
[/color]
Hihi - das haben wir heute auch das erste Mal gemacht - war lustig - zumindest für unsere Trainerin - die kam aus dem glucksen gar nicht mehr raus und meinte nur: seht ihr DAS meine ich damit, dass ihr alle keinen Druck auf die "Flossen" bekommt.
hier unser Programm von heute:
200 Ein
800 Kraul (jede 4.te Bahn Delphinsprünge)
4x 50 Kraul Technik
16 x 50 (1te-8te in 1:15min : 25 Kraultechnik 25 Kraul ganze Lage - 9.te-16.te in 1:30min: 25 1. Lage, 25 Kraul Sprint)
400m Kraul + Beine (25 Beine- 50 Kraul - 25 Beine - 50 Kraul, etc..)
4x 25 Delphin Technik
100 Aus
50m ist ja schon mal ein Wort, wenn ich an meine Verrenkungen dabei denke. ....und nach den 50m, wie lange Pause?
Bis zum nächsten Schwimmtraining
50er mitten in den Intervallen tu ich mir nicht an. 25er reichen da erst mal. 50m am Stück Delle bin ich erst sagenhafte 3x geschwommen
Heute wars ne knappe Stunde. Samstags ist kein Training vom Schwimmverein, sondern mehr od. weniger lustiges Schwimmen vom Triathlonverein, zu dem eine der Lokalmatadorinnen die Pläne erstellt. Dafür gibt es im Unterschied zum Triathlon-Schwimmvereins-Training unter der Woche samstags nicht nur Kraul.
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
DAS(!) ist genau mein Problem. Ich kann zwar 25m ohne Atmung kraulen aber ich kann nicht 25m tauchen. Wie macht ihr das? Worauf kommt's an?
alle Bewegungen langsam, gleiten lassen, nicht hektisch werden!...
Wenn man meint, unbedingt Luft holen zu müssen hilft Ausatmen.
Der Atemreflex wird nicht vom Sauerstoffmangel ausgelöst, sondern
vom Überschuss an Kohlendioxid in der Lunge.
Wahnsinn's geiles Video!
Vor allem der Kontrast. Zuerst die Tekkies als Sicherungstaucher, behangen mit nem Doppelpack und zwei Stagebottles, und dann der Irre, nur mit Badehose bewaffnet, der dieses Loch auf 58m mit perfekten, wahnsinnig ästhetischen Brusttauchzügen und nur einem einzigen Atemzug durchtaucht. Abartig.
Das ist echt krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass am Blue Hole jedes Jahr immer wieder einige "normale" Pressluft-Taucher verunglücken, die dieses Loch unbedingt durchtauchen wollen.