Hey Diesellok,
coole Sache, ich dachte schon ich bin mit meinem Gewicht jenseits von gut und böse!
bin 1,90 und komme von 147 und bin im Moment bei 118,2 (war schon mal bei 115,1 )
aber wir schaffen das!
Ihr zwei seid mir doch glatt smypatische geworden. Wir spielen ja fast in einer Liga.
Gilt das eigentlich auch für unser Vorhaben?
Oder heißt das nur, dass wir wahrscheinlich nach Weihnachten wieder zunehmen...
Wenn Dich das Thema vertieft interessiert: "Esst endlich normal" von Udo Pollmer. Die Grundaussage des Buches:
- das Gewicht steigt mit dem Alter, das ist naturgegeben und man ist machtlos dagegen
- das Gewicht eines Menschen ist zu 70% genetisch bedingt
- Übergewicht hat seine Ursachen nicht einfach im zuviel essen, meistens sind Gewichtszunahmen krankheitsbedingt, werden durch stress ausgelöst usw.
Nach Meinung von Herrn Pollmer sind diese Aktionen, wie wir sie gerade machen absolut nutzlos, wenn wir dadurch gegen unser genetisch bzw. durch das Alter vorgegebenes Gewicht ankämpfen.
Nach Meinung von Herrn Pollmer sind diese Aktionen, wie wir sie gerade machen absolut nutzlos, wenn wir dadurch gegen unser genetisch bzw. durch das Alter vorgegebenes Gewicht ankämpfen.
... aber wer sagt mir wo mein genetisch altersbedingtes
Gewicht liegt?
Dabei denke ich mir habe ich es einfach - da gibt es für mich keine Diskussionen, ich muß Gewicht verlieren will
Mein "vorteiler" Nachteil ist halt, das ich schon jede Menge
Gewicht verloren und mehr wieder gefunden habe
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Wenn Dich das Thema vertieft interessiert: "Esst endlich normal" von Udo Pollmer. Die Grundaussage des Buches:
- das Gewicht steigt mit dem Alter, das ist naturgegeben und man ist machtlos dagegen
- Übergewicht hat seine Ursachen nicht einfach im zuviel essen, meistens sind Gewichtszunahmen krankheitsbedingt, werden durch stress ausgelöst usw.
bei mir liegt übergewicht immer an zu vielem essen.
da mache ich mir nichts vor.
ich esse halt auch gerne und vor allem viel
deshalb mache ich ja auch triathlon.
wenn mir das dicksein nichts ausmachen würde, käme sumoringen noch als sport in frage
So n Quatsch, 70%..., pah, so viel wiege ich ja nichtmal...