Pahhh! Viele schwimmen das Delle da prinzipiell gar net mit. Das sind die Schwächlinge!
Ausserdem trainier ich mit Triathleten und nicht mit Schwimmern. Da ist das schon ne ganz reife Leistung.
Ich glaub, Ihr Schwimmer habt irgendwie den Bezug dazu verloren, wie anstrengend Delle für den Normalo ist. 7x25m im normalen Training eingebaut ohne großartige Pausen sind für mich schon mal ein echter Fortschritt. Ich find halt, Delle macht nur Sinn, wenn man halbwegs frisch ist. Sonst isses doch nur noch Gekrampfe. Wenn man die Arme nimmer aus dem Wasser kriegt, dann bringt das nix.
Zitat:
Zitat von Timmi
Da hab ich was für dich, gestern unter anderem geschwommen:
10x 200F Abgang 3:10
Im Anschluss, weil die Arme noch nicht dick waren
4x 200L Arme
Den Rest erspar ich dir
Pahhh! Viele schwimmen das Delle da prinzipiell gar net mit. Das sind die Schwächlinge!
Ausserdem trainier ich mit Triathleten und nicht mit Schwimmern. Da ist das schon ne ganz reife Leistung.
Ich glaub, Ihr Schwimmer habt irgendwie den Bezug dazu verloren, wie anstrengend Delle für den Normalo ist. 7x25m im normalen Training eingebaut ohne großartige Pausen sind für mich schon mal ein echter Fortschritt. Ich find halt, Delle macht nur Sinn, wenn man halbwegs frisch ist. Sonst isses doch nur noch Gekrampfe. Wenn man die Arme nimmer aus dem Wasser kriegt, dann bringt das nix.
Angeber!
Du sagst doch immer, dass du ein Delle Talent bist.
Da muss mehr kommen
...
Gestern abend bin ich spät von der Arbeit heimgekommen und bis 22:00 Uhr dann trotzdem noch 1,5h auf die Rolle gegangen. Durchschnittspuls war ca. 155. Es war arschlangweilig, aber was sein muss, muss sein.
Heute morgen wollte ich locker laufen. Hab dann aber gleich gemerkt, dass ich recht fit bin und hab aus dem lockeren Lauf spontan einen 10km Tempodauerlauf gemacht.
Heute abend war dann wieder Vereinsschwimmtraining. Und als ich das sehr beinlastige Programm gesehen habe, dachte ich mir erst: Shit, ich hätte heute morgen besser nicht laufen sollen. Aber entgegen meiner Befürchtung hab ich mich im Wasser super gefühlt.
....
Morgen ist Ruhetag und freitags wird wieder hardcore geschwommen.
Die 17min MÜSSEN im März oder früher fallen !!!
In Deinem Alter hat man noch Zeit zum Training! ...wenn bei dem Umfang keine 17 fällt, biste bestimmt talentfrei!
....ne dafür kenne ich ja Deinen triathletischen Werdegang zu wenig, sprich wie lange machst Du das schon usw.
Hallo?!? Das steht doch alles in diesem Thread hier! Begeb Dich auf die Suche, dann wirst Du die Antwort mehrfach finden.
Im Ernst:
2007 angefangen mit Triathlon. Eine OD gemacht. Zwangspause von Herbst 2007 - Frühjahr 2010 wegen gravierender Sehnenprobleme in beiden Knien. In dieser Zeit ging weder laufen noch radeln. Schwimmen ging "naja". Ab März diesen Jahres dann rapide Verbesserung meiner Situation durch diverse Massnahmen. D.h. richtig volle Kanne trainieren kann ich erst wieder seit ein paar Monaten. Nun bin ich endgültig genesen und die Saison 2011 kann kommen.
Hallo?!? Das steht doch alles in diesem Thread hier! Begeb Dich auf die Suche, dann wirst Du die Antwort mehrfach finden.
Im Ernst:
2007 angefangen mit Triathlon. Eine OD gemacht. Zwangspause von Herbst 2007 - Frühjahr 2010 wegen gravierender Sehnenprobleme in beiden Knien. In dieser Zeit ging weder laufen noch radeln. Schwimmen ging "naja". Ab März diesen Jahres dann rapide Verbesserung meiner Situation durch diverse Massnahmen. D.h. richtig volle Kanne trainieren kann ich erst wieder seit ein paar Monaten. Nun bin ich endgültig genesen und die Saison 2011 kann kommen.
Danke für die Zusammenfassung...das war mir auch nicht mehr so präsent...