Ich bin da guter Hoffnung. Sie war neulich auf einem "Prinzessinengeburtstag" und bisher hat sich nichts geändert aber man weiß natürlich nie
@Peter: Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich war eines dieser Mädchen, die lieber Fahrrad fahren waren als Puppenspielen, die zwar ne Menge Barbies hatten, aber auch nen Schaufelbagger. Rosane Sache waren für der absolute Horror als kleines Mädchen.
Rosa hat sich dann so mit ca 23 Jahren das erste Mal seinen Weg gebahnt, und das mit brachialer Gewalt Noch heute stelle ich fest, dass gerade bei meinen Laufklamotten rosa und pink eine wichtige Rolle spielen
Dass es "Fußball auch in echt gibt", finde ich ja eine sehr schöne Geschichte .
Und: Nein, unser Sohn übt noch keine Siegergrimassen vor dem Spiegel. Vor dem Frankfurt Marathon hat er nur mal angefragt, ob er - wenn er als 4-Jähriger denn überhaupt bei den 5-Jährigen mitlaufen sollte - ins Ziel so wie ein Fußballer rutschen könne. Er meinte natürlich auf den Knien rutschend. Tse, der hat Ideen! Ist noch nicht mal gestartet und macht sich schon Sorgen ums Finisher-Foto.
Nicht jeder Super-Profi-Sportler ist auch gleich prominent. Das gilt insbesondere für Frauen, habe ich den Eindruck.
Heute morgen, halb acht, bei uns zu Hause. Papa ist im Bad, Mama tummelt sich im Flur und packt den Kindergartenrucksack sowie den Wickie-Turnbeutel, Sohnemann tobt auf dem Elternbett. Auf einmal ertönt eine Kinderstimme aus dem elterlichen Schlafzimmer: "Wie heißt eigentlich die Frau von Faris Al-Sultan?" Noch bevor mir der blaue Wikingerbeutel vor Erstaunen aus der Hand fallen kann, gröhlt der Kindsvater siegesgewiss aus der Nasszelle: "Ina DETERS!" "REINDERS!", rufe ich empört, "INA REINDERS heißt die! Also, ehrlich, Jungs, zumindest einer von euch sollte das ja wohl wissen."
Langweilig ist es bei uns eigentlich nie.
PS: Für die Spätgeborenen unter euch: Ina Deter (ohne s am Ende) ist eine Sängerin, die man kennen kann, aber nicht muss.