Zitat:
Zitat von maifelder
Markus, wie waret (dat is Maifelderplatt)?
Habe heute morgen Bilder im Fernsehen gesehen.
Tolles Wetter habt Ihr gehabt und richtig viele Leute an der Strecke und im Stadion.
Tolle Zeit, die Strecke ist ja eher schwer und es war warm.
|
Hi Markus,
bin wieder back from Greece
War eine klasse Veranstaltung !!! Das Wetter war guten Zeiten zwar nicht zuträglich, aber wunderschön. So warm wie es aussah war es aber doch nicht ganz, da es leichten Wind hatte, der doch ausreichend gekühlt hat. Habe zwar ab und an mit Schwämmen den Kopf kühl gehalten, aber richtig unangenehm warm war es eigentlich nicht. Die Strecke selber ist halt die Krux. Erste fiese Steigungen so zwischen 10 und 15km, dann eine recht steile Abfahrt bis 17/18km und ab da bis 31km in Wellen nur hoch. Die letzten 10km runter liefen dann zwar gut (schnell), taten aber doch fies weh. Im Ziel meinte einer, daß er Athen noch über Boston stellt, was die Schwierigkeit der Strecke angeht. Die Stimmung war gigantisch, Spitzen-Anfeuerung auch wo die Leute nur vereinzelt standen. Ansonsten hat das Ganze was Hawaii-mäßiges --> Du läufst halt bis Athen fast nur "Autobahn". Ist aber trotzdem o.k.
Blöd war: mein gekaufter Startplatz war in Startblock 3. Das hätte zu viel Zeit gekostet, daher habe ich mich in 2 gestellt, obwohl dafür gebetsmühlenartig mit Disqualifikation gedroht wurde. Dachte, die bluffen nur und wollen für höchstmögliche Einhaltung der Startblock-Disziplin sorgen. War aber kein Bluff. Naja, bin damit eben nicht in der Ergebnisliste geführt.
Unterm Strich: sehr hart, aber ganz toller Lauf !!!
Gruß
Markus
P.S.: Athen ist auch sonst eine Reise wert. Bin in den nächsten zwei Tagen stundenlang durch die Stadt gestreift. Mir hat es sehr gefallen !!