Tschulligung, Edith meint, da wär das Secuflex verlinkt, komisch...
Ich meinte dieses Ding hier:
interessante Konstruktion, aber auch wieder mit diesen Lady/AAA Zellen. Kennt jemand eine helle mit LEDs die zwei Mignon/AA aufnimmt, die man am besten noch ohne Werkzeug wechseln kann?
Zitat:
Zitat von Thorsten
Bei diesem ist zumindest der Halter geschraubt und nicht nur ein mehr oder weniger gegen Verdrehen und Ausleiern anfälliges Gummiband. Fällt bislang noch seltener als ganz selten ab.
Ich habe ja nun ein TT-Rad und bräuchte dementsprechend eine Rückleuchte, die man an diese ovalen Sattelstützen klemmen kann, da die meisten ja nur auf runde Sattelstützen ausgelegt sind.
Also als Notleuchte habe ich zwei Sigma Micro am Tria-Rad. Die hält dank Klettband prima auch an ovalen Rohren und ist ausreichend Hell, wiegt nichts und die Batterien halten ewig. Die Lampe dient aber bei mir nur für Fahrten in der Dämmerung etc. Wirklich im Dunkeln fahre ich mit dem Wettkampfrad nicht.
Aber Montage wird wohl schwierig. Die beiden Schellen sind für Rundrohre. Hab's nicht ausprobiert, aber zur Not könnte ich es mit der kleinen (Durchm. 18 mm) vermutlich an die offenen Löcher in meiner Cervelo-P2-Sattelstütze dranfriemeln.
Ich benutze in der Stadt und bei Ausfahrten die Smart LED. Echt cooles Teil, sehr hell und praktisch mit nem Klipp an Sattelstütze (mittels Halterung), Satteltasche oder Rücksack zu befestigen. Normale AAA Batterien halten ewig. Meine sind seit März in Betrieb und zeigen noch keine Schwächeerscheinungen ...
Die Lenkerendstopfenrücklichter (geiles Wort ) im video und gibt es beim GS dingsdabumsda in FFM, hab ich mal im Wald an nem Crosser gesehen, das war echt schon beeindruckend. Dadurch das da zwei (relativ) weit auseinanderstehende Rückleuchten sind, erregt es schon deutlich mehr Aufmerksamkeit. War aber im dunklen Wald, weiß nicht ob es auf der Straße auch so gut wirkt. Aber sah auf alle Fälle sehr cool aus