Mein Ziel ist klar: Hawaii spätestens in der AK70 (im Ernst!)
Das Problem: Die geburten- und leistungsstarken Jahrgänge 1961-1965 werden mit mir gemeinsam alt....aber.... Siempre hay esperanza
Gruß
N.
Mist schon wieder ein zukünftiger Konkurrent (auch im Ernst !!)
Die Hawaii-Inseln sind überbewertet. Für die Amis, die nicht über ihre eigenen Landesgrenzen hinauskommen, ist es natürlich das Paradies, zudem wissen die Amis sich marketing-technisch gut zu verkaufen.
Allein zum Urlaub wäre/ist mir der Aufwand zu teuer. In Europa hast Du schönere Ecken, die Du günstiger bereisen kannst.
Hast du alle Teile der Inseln gesehen?
Ich find Hawaii ganz und gar nicht ueberbewertet. Es gibt alles was das Herz begehrt. Ich war ja auch schon an ein paar Orten, aber Hawaii ist ganz klar meine Nummer 1. Natuerlich gibt es auch dort negative Seiten, amerikanische Staedte gefallen mir zum Beispiel nicht und Hilo ist daher sowas wie ein Schandfleck auf der Insel. Aber die Natur auf Hawaii ist schlicht atemberaubend und zudem extrem vielfaeltig. Verstehe nicht, was daran ueberbewertet ist.
Dass es auch anderswo schoen ist, aendert daran doch nicht. Diese Diversitaet hab ich aber noch nirgendwo sonst auf so kleinem Raum vorgefunden. Und wenn man dann noch die anderen Inseln dazu nimmt, zum Beispiel Kauai, dann ist man dem Paradies doch wirklich nah...
Zitat:
Der Wettkampf ist natürlich super und ich denke auch, dass man ihn max. 1-2 mal mitgemacht haben sollte...nur die Abzocke der WTC gibt einem schon zu denken....Leute, die (fast) jedes Jahr ihren Jahresurlaub drauf ausrichten, kann ich nicht verstehen
Die WTC Abzocke ist nervig, aber auf Hawaii nicht wesentlich groesser als bei anderen Rennen.
die Jungs brauchen sich den ja nicht schoenreden, er ist schoen. Der Gardasee ist zum Beispiel traumhaft.
Hawaii ist eben anders und auch super. Was Hawaii gegenueber anderen Reisezielen abgrenzt ist wirklich die Vielfalt. Vulkane gibt es auch anderswo, genau wie man anderswo mit Delphinen und Mantas schwimmen kann (die 30 Delphine am letzten Tag in der Kealakekua bay waren echt der Hammer), an weissen Straenden in der Sonne braten, auf Berge steigen, im Regenwald wandern, an wilden Klippen spazieren (und runterspringen ) und tolle Wellen absurfen kann. Aber fast nirgendwo kann man all diese Sachen machen - auf Hawaii schon! (und noch viel mehr)
FuXX
PS: Laenger als 5 Jahre werd ich das gar nicht aushalten mit der Pause, glaub ich. Ich wuerd am liebsten direkt wieder losfliegen!
Für mich persönlich gibt das keinen Mythos Hawaii. Das interessiert mich nicht die Bohne.
Ich mach Triathlon, weil mir Schwimmen, Radfahren und Laufen Spaß machen. Gerne auch hintereinander und so schnell ich kann.
Und ich bin mir sicher, das geht vielen, vielen Anderen auch so. Insofern halte ich die Aussage, dass man als Triathlet in Hawaii gewesen sein müsse, für eine unzulässige Verallgemeinerung.
Ebenfalls +1
Zitat:
Zitat von Rälph
Mich interessieren ja besonders die Jungs und Mädels aus der Kategorie 4.
Hier haste einen. Was genau willste denn wissen...?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber die Natur auf Hawaii ist schlicht atemberaubend und zudem extrem vielfaeltig.
...
Diese Diversitaet hab ich aber noch nirgendwo sonst auf so kleinem Raum vorgefunden.
Tipp: NZ, auch wenn es einen Tick größer als Hawaii ist
und viel zu viel Geld übrig hat!
Zitat:
Zitat von neonhelm
Ich mach Triathlon, weil mir Schwimmen, Radfahren und Laufen Spaß machen. Gerne auch hintereinander und so schnell ich kann.
Und ich bin mir sicher, das geht vielen, vielen Anderen auch so. Insofern halte ich die Aussage, dass man als Triathlet in Hawaii gewesen sein müsse, für eine unzulässige Verallgemeinerung.
@Thorsten: Gibt's da auch Wuesten und alle Klimazonen? Nichts gegen Neuseeland, das ist sogar ein durchaus wahrscheinliches Reiseziel fuer 2011, aber ich denke mit der komprimierten Vielfalt von Hawaii kann es dann doch nicht mithalten. Aber ist sicher trotzdem total schoen, deswegen will ich da ja auch hin (und mit dem Rad durchfahren )