gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weg mit den ueberfluessigen Altersklassen! - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Altersklassen im Triathlon abgeschafft werden?
Nein! 63 45,99%
Ja, bis auf vier: <18, Hauptklasse, Masters, Senioren 58 42,34%
Ja, alle weg! 16 11,68%
Teilnehmer: 137. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2007, 10:43   #153
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
mann, oh mann:
ein profi aus der zweiten reihe ist aber schneller als der durchschnittliche sich qualifizierende AGer.
beispiel gefaellig? widmann war nicht in kona obwohl er wollte. bist du staerker?
Und, hätte er was gewonnen? Wenn er sich unbedingt hätte qualifizieren wollen, dann hätte er noch Canda oder sowas gemacht. Da er aber weiß, dass er dann vll 20ter oder 30ter wird, war ihm das vermutlich nicht so wichtig. Er ist eben bei den Pros nur 2te Reihe. Die schnellsten waren da, zumindest hab ich Macca, Normann, Faris etc. dort gesehen. Wenn man deine Forderung auf die Spitze treibt, würde es doch reichen nur die Topathleten da zu haben, was stört dich also?

FuXX
Alt 06.11.2007, 10:44   #154
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und wie hängt es mit dem Ego zusammen, dass du unbedingt wissen willst, wie weit vorn du in einer Gesamtliste bist, wenn alle schnellen dabei sind?

FuXX

PS: Als du sub9er warst, waren eh alle die potentiell schneller waren als du in der Lage sich zu qualifizieren.
wettkampfsport ist ohne frage eine reine egosache. aber muss man kuenstliche wertungen innerhalb eines wettkampfes fuehren, die voellig absurd sind (stichwort AK 20-45)?

ich bin nicht sicher, ob ich dein PS verstehe. frueher gab es keine profiklasse, da fing die AK einfach beim 11. an, was natuerlich auch voelliger bloedsinn ist.
ganz konkret haette ich mich mit der von dir angesprochenen leistung nicht fuer kona qualifiziert, da ich als profi gestartet bin (und 17. war). dessen war ich mir vorher bewusst - ich hatte so oder so keine zeit im oktober.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 10:47   #155
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Und, hätte er was gewonnen? Wenn er sich unbedingt hätte qualifizieren wollen, dann hätte er noch Canda oder sowas gemacht. Da er aber weiß, dass er dann vll 20ter oder 30ter wird, war ihm das vermutlich nicht so wichtig. Er ist eben bei den Pros nur 2te Reihe. Die schnellsten waren da, zumindest hab ich Macca, Normann, Faris etc. dort gesehen. Wenn man deine Forderung auf die Spitze treibt, würde es doch reichen nur die Topathleten da zu haben, was stört dich also?

FuXX
das ist schlicht falsch. wenn es die profiklasse nicht gaebe, haette er sich in FFM qualifiziert.

ich wuerde in kona gerne die 1.500 weltbesten athleten sehen. besser nur 800, dann ist das drafting ueberschaubarer.
fromme wuensche, ist klar.
Alt 06.11.2007, 10:48   #156
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
die deutschen reiseweltmeister hab' ich in dem zusammenhang schon erwaehnt, aber dies ist nur ein weiterer faktor im gesamtbild.
bzgl. der quali hat axel eine gute zusammenfassung geschrieben.
Das Witzige ist, dass wir uns mehr oder weniger einig sind und uns dennoch streiten dude

FuXX,
hatte den quasi gleichen Vorschlag wie Axel gemacht, nur ab 40 und nicht ab 45 5er Schritte.
Alt 06.11.2007, 10:48   #157
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Ich finde die Kinder können ruhig ihre eigene AK behalten. Aber 25-45 kann man wirklich als HK zusammenfassen.

Axel, der jetzt mal Schnee mag
die kinder wollen das gar nicht. als ich in der babyklasse war, haette ich mich zwei mal in JEDER anderen AK qualifiziert.
Alt 06.11.2007, 10:49   #158
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
das ist schlicht falsch. wenn es die profiklasse nicht gaebe, haette er sich in FFM qualifiziert.

ich wuerde in kona gerne die 1.500 weltbesten athleten sehen. besser nur 800, dann ist das drafting ueberschaubarer.
fromme wuensche, ist klar.
Das passiert eh nicht, da von denen die Hälfte nicht hinfahren. Hätte Widmann unbedingt gewollt, dann hätte er sich die Quali schon irgendwo geholt.

Von den schnellsten 1000 bekommste vermutlich kaum mehr als ein drittel nach Kona, selbst wenn die alle den slot bekommen.

FuXX

PS: Zumindest unter den ersten 200 gab es dieses Jahr kein Drafting, dass den Rennausgang beeinflußt hat. Was weiter hinten passiert ist kann ich so genau nicht sagen.
Alt 06.11.2007, 10:50   #159
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Das passiert eh nicht, da von denen die Hälfte nicht hinfahren. Hätte Widmann unbedingt gewollt, dann hätte er sich die Quali schon irgendwo geholt.

Von den schnellsten 1000 bekommste vermutlich kaum mehr als ein drittel nach Kona, selbst wenn die alle den slot bekommen.

FuXX
nochmal, widmann haette gar nicht woanders hingehen muessen, gaebe es keine profiklasse.

ich wuerde auf zwei drittel tippen - was will man mehr?
Alt 06.11.2007, 10:54   #160
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Weißt du ob er überhaupt hingeflogen wäre? Olaf hatte ja zum Beispiel nen slot und ist nicht geflogen. Nina Eggert ebenso. Da gibt es noch ein paar mehr Beispiele.

Von den ersten 100 bekommste vll 80%, aber danach ist der Abfall rapide, da bin ich mir sicher. Wer will denn da jedes Jahr hinfliegen? Spätestens nach 2 oder 3 besuchen denkt man sich doch, dass es zwar schön ist, es aber auch was anderes im Leben gibt. (zumindest hoffe ich, dass die meisten zu dieser Erkenntnis in der Lage sind)

FuXX
Antwort

Themen-Optionen