Ach Du meine Güte ... Ihr drei seid doch ausserhalb jeglicher Konkurrenz unterwegs gewesen.
Jedes Mädel hätte mir doch den Suppport für solche drei
- extrem gutaussehenden, prächtigen, atheletischen und charmanten -
Läufer aus den Händen gerissen. Wahrscheinlich hätte ich den Job meistbietend versteigern können....
Also stehen geblieben ist er bei mir auch nicht -er hat nur davon gesprochen. Als ich dann an der Galluswarte (nachdem Benni und Thorsten schon durch waren) noch auf ihn gewartet habe, hab ich mir echt Sorgen gemacht. Ich hatte ja nicht viel Zeit und selbst die 5min, die ich da stand waren schon lange. Ich habs dann nämlich nicht mehr rechtzeitig zum verabredeten letzten Verpflegungsplatz für Thorsten geschafft - sah ihn nur noch um die Ecke biegen und schon war er vorbei. Ich hab zwar schnell die Flasche aus dem Rucksack gefischt und bin hinterher gesprintet, aber da war nix mehr zu machen - der war einfach zu schnell!!
Irgendwie hab ich ihn dann noch bei km40 erwischt - und da ist er danach ja nach eigener Aussage wieder auf seinen Kumpel aufgelaufen - nicht auszudenken, was für einen Turbo er angeschmissen hätte, wenn ich ihm rechtzeitig die Wundertüte gegeben hätte
Ich stand bei ca. 40.2 km...keiner Wunder,dass er gerannt ist,wenn er Dich vorher gesehen hat.
Hallo Frankfurt Starter
wie war´s für euch?
War ein super Wetter,super Publikum,super Orga,fast.
Ja. Das Wetter war erste Sahne und "Schuld" an den vielen Zuschauern. Das war sehr beeindruckend, zum Teil rührend.
Was anderes: Ich finde die Staffeln wichtig (damit nicht nur verbissene Vollhonks durch die Staßen rennen). Die Staffeln lockern die ganze Atmosphäre auf und bringen noch mehr Zuschauer an die Strecke. Allerdings: Auf den letzten, zum Teil engen Kilometern z. B. Opernplatz / Freßgass' (und es ging bei mir -wie bei vermutlich vielen anderen- darum eine angestrebte Zeit zu erreichen) liefen viele Staffelteilnehmer einem vor den Füssen rum...ganz ehrlich: Da hat es mich dann doch etwas gestört....aber ohne Staffeln wär's auch blöd.
Gibt's eigentlich sowas wie eine Läufer-Etikette?
Darf man z. B. durch rufen oder berühren von Arm oder Schulter auf sich aufmerksam machen? Gehört es sich dann, dass der/die langsamere Platz macht?
Gibt's eigentlich sowas wie eine Läufer-Etikette?
Darf man z. B. durch rufen oder berühren von Arm oder Schulter auf sich aufmerksam machen? Gehört es sich dann, dass der/die langsamere Platz macht?
Also ich fand es letztes Jahr mit den Staffeln echt anstrengend. Gerade wenn du zwischen 3:30 und 4 h läufst, hast du dauernd Staffelinos zwischen den Füßen. Das ist mir dieses Jahr als Zuschauer auch stark aufgefallen. Ich fände es gut, wenn man das etwas entzerren würde (z.B. Staffeln 30 min nach dem Feld starten lassen). Klar, die Staffeln bringen Geld und Zuschauer.
Wenn ich z.B. an einer Viererkette vorbei möchte, rufe ich "darf ich mal durch?" - das hat bislang geklappt.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Was anderes: Ich finde die Staffeln wichtig (damit nicht nur verbissene Vollhonks durch die Staßen rennen). Die Staffeln lockern die ganze Atmosphäre auf und bringen noch mehr Zuschauer an die Strecke. Allerdings: Auf den letzten, zum Teil engen Kilometern z. B. Opernplatz / Freßgass' (und es ging bei mir -wie bei vermutlich vielen anderen- darum eine angestrebte Zeit zu erreichen) liefen viele Staffelteilnehmer einem vor den Füssen rum...ganz ehrlich: Da hat es mich dann doch etwas gestört....aber ohne Staffeln wär's auch blöd.
Gruß
N.
Mich hat an den Steffeln nur genervt, dass die jetzt alle 4 zusammen ins Ziel rennen dürfen. Da wurds dann auf den letzten Metern draussen nochmal hektisch und eng, weil die sich auf der langen Zielgeraden alle gegenseitig gesucht haben....fand ich nicht so doll, wenn man selber grad seinen "Einlauf" geniessen möchte.
Ansonsten hatte ich das subjektive Gefühl, dass
a) die schwächeren Staffelläufer disziplinierter rechts gelaufen/gegangen sind als in den Vorjahren
b) die Strecke voller war als sonst - gerade auf den ersten 7 km durch die Innenstadt wars teilweise grenzwertig - um nicht zu sagen: zu voll.
Das beginnt meines Erachtens schon vor dem Start. Wenn sich alle so aufstellen würden, wie es in den Startblöcken vorgesehen ist, dann gäbe es da auch weniger Rangeleien.
Wenn mir nach 3 km einer vor den Füßen lauft, der ne ganze Minute langsamer ist, gehört der in der Ar... getreten.
Ich muss dazu aber sagen, ich berufe mich auf lediglich zwei Marathon-Versuche.