Ich hab Muskelkater in beiden Oberschenkeln, kann das vom Delle-Beine schwimmen kommen Wir hatten gestern ganz viel Technik, v.a. Beinarbeit, knapp die Hälfte davon als Delphin, das ich eigentlich gar nicht schwimmen kann, und wer hatte durfte Flossen nehmen. Ich hab keine, durfte mir aber mal für 100 m welche leihen. Und ich bin eine halbe Bahn Delfin geschwommen MIT Arme aus dem Wasser bekommen
Ich finde auf dem Video erkennt man leider nicht so viel. Was ich zu erkennen glaubte war ein leichtes schlingern direkt beim an der Kamera vorbeischwimmen. Vielleicht lag das auch nur an der Perspektive
Für mich sieht das sehr schön aus
Vielleicht liegt es bei Dir am Unterwasserzug(Hand wirklich immer richtig angestellt?), konnte man leider nicht sehen. Ob Du ev. nicht ganz durchziehst, kann ich auch nicht so gut erkennen.
Ich finde, Du hast zu wenig Abdruck nach hinten. Versuche mal wenn die Hand auf Hüfthöhe ist, das Wasser nach hinten wegzudrücken. Dazu gibt es die Übung "Entenpaddeln": Kraulbeinschlag und mit den Händen auf Hüfthöhe wie die Enten im Wasser paddeln. Alternative Übung um das Strecken des Arms nach hinten zu üben: Versuchen das Bein seitlich des Knies anzutippen. Das wird Dir die eine oder andere Sekunde bringen, muss aber konsequent geübt werden!