junge leute bleiben eher einem sport treu, wenn sie "erfolgreich" sind. das bestätigt meine erfahrung, aber sollte man deshalb wirklich klassen für jugendliche einführen?
1. triathlon/laufen... ist nix für junge leute (die sollen mannschaftssportarten betreiben)
2. ausdauerport ist auch für junge leute "gesund", aber nicht in dem umfang wie er betrieben werden muss um "wirklich gut zu sein"
(ich bin immer "stolz" wenn beim Geräteturnen die deutschen Mädels leer ausgehen; das zeigt mir dass wir wenigstens noch etwas Restverstand haben, während sich die Chinesen nicht im geringsten um folgeschäden etc. kümmern)
2.a vor einiger zeit durften jugendliche unter xx jahren gar nicht an IM / Marathon etc. teilnehmen; warum ist das jetzt aufgeweicht worden?
junge leute bleiben eher einem sport treu, wenn sie "erfolgreich" sind. das bestätigt meine erfahrung, aber sollte man deshalb wirklich klassen für jugendliche einführen?
das ist dann halt eine frage der erziehung. erfolg beginnt ja schliesslich nicht bei ueberfluessigen trophaeen, sondern bereits an der startlinie.
Also ich hab dieses Jahr an einem Triathlon teilgenommen, in der meine Klasse von 18 bis 30 ging.
Ich wurde dementsprechend nur 4. statt 1.
Aber die Gesamtwertung ist mir ja wichtiger...da wurde ich 9....
Naja, eigentlich will ich nur damit sagen, dass es bereits ansetze gibt.
Aber bevor man sowas veranlasst, müssen wir uns erst einig werden, wie die AKs abgestuft werden sollen oder ob es überhaupt noch welche geben soll???
Ich wäre dafür, dass jemand mal eine Umfrage eröffnet.
Würde mich schon interessieren was da raus kommt...