Grüßgottle!
So. Ich war grad schwimmen. Und wie angedroht bin ich doch endlich mal wieder nen 1000er Test geschwommen.
Ergebnis:
1) Ich bin tatsächlich deutlich schneller geworden
2) Der Thread-Titel kann trotzdem noch ein kurzes Weilchen "Projekt-Sub18" heissen.
Nach einer anstrengenden Radeinheit gestern und gleich noch einem Läufchen heute morgen hatte ich vielleicht nicht die besten Vorraussetzungen für eine Fabelzeit. Ich wollte einen Test aber einfach nicht noch mal hinauszögern. Ausserdem hab ich mich im Wasser dann doch recht gut gefühlt.
Also:
400m Einschwimmen.
200m die Zeit von 03:36 angetestet, um zu sehen, ob das heute überhaupt Sinn macht. Das ging halbwegs. Also hab ich mich zum Test durchgerungen.
Zeit 18:13. Alte PB war aus SiFi bekanntlich eine 18:20
Das Gute daran: Das Ganze war anstrengend, aber garantiert nicht am Limit geschwommen. Vor allem die ersten 500m waren eher locker geschwommen. Zudem waren sehr viele Brustschwimmer auf der Bahn, um die ich fröhlich Slalom schwimmen musste. Und das dämliche Unterwassergegengebläse war wieder an. Also: Ich bin nicht alleine daran schuld, dass es noch nicht ganz geklappt hat
Theoretisch sind die 18min bei nem Wettkampf im ausgeruhten Zustand locker drin. Soweit lehn ich mich jetzt einfach mal aus'm Fenster
Ach ja: Nach den 1000m bin ich unter anderem noch nen sehr schneller 50er geschwommen:
ca. 0:38,5
Bin zufrieden
Und am Donnerstag gehen wir für eine Woche nach Ägypten aufs Tauchboot. Da geht quasi gar kein Sport. Verdammt. Das wird mich maximalst aus dem Training reissen ;-)