findest du das jetzt konkreter, damit dir jemand einen Hinweis geben kannst, auf was du dein Training ausrichten solltest
Gegenüber lockerem Laufen sollten im Wettkampf sicher 7 Minuten rauszuholen sind. Bei mir ist locker etwa 48 min und ich denke, dass ich aktuell ca. 39 min laufen kann.
Erzähl mal etwas mehr ...
Locker ist bei mir 55 Minuten, laufen kann ich aber sicher <42Min.
Alte Bestzeit, denke ich = 40:19
7 Minuten waren auch sehr vorsichtig geschätzt, dass es "jeder" schaffen kann, soviel schneller zu laufen und locker ist nicht bei jedem gleich. Die Sub-40 wären doch auch was für dich !
Natürlich; die stehen schon seit Jahren auf meinem Wunschzettel, genau wie im Halbmarathon die sub 1:30. Und, und, und.
Aber eins nach dem anderem, momentan (sobald ich wieder richtig laufen kann) hat erstmal der Halbmarathon oberste Priorität
Ich habe auch bisher noch nie einen 10k oder HM-Plan abgearbeitet, sondern immer alles so oder aus dem IM oder Mara Training heraus.
Aber wenn erstmal die mentale Geschichte erledigt ist.....
Steffny hat geschrieben, dass ne Woche nach dem Marathon der 10er richtig gut werden soll.
Ich hab das vor 2 Jahren mal versucht und das war ein Reinfall.
Lag aber vielleicht auch daran, dass ich zum einen die Nacht durchgemacht habe (mit Alkohol) und dazu erst 15 Minuten vor dem Start beim Wettkampf ankam und ich war noch nicht angemeldet..
Dann bin ich viel zu schnell angelaufen...
Aber vermutlich macht nicht jeder so dumme Sachen wie ich
Sollte ich 3 Wochen Fit sein, versuche ich es mit nem schnellen 10er, um endlich mal offiziell unter 40 zu laufen. Denn im Trainings zählt es ja nicht
Das mit dem anlaufen wird wohl auch mein Problem werden.
Aber was willst bei nem 10er schon machen, ausser Augen zu und durch. Oder seh ich das falsch? Lieber die ersten zwei, drei Km unter dem geplanten Schnitt und dann hinten raus noch zulegen um die "verlorenen" Sekunden wieder aufzuholen?
Eine neue Erfahrung wirds auf alle Fälle, egal ob hop oder top...
Relativ gleichmäßig anlaufen und die 5er Marke bei 19:50 - 20:10 passieren. Wie ich Bort kenne, ist er für eine geplante Zeit von 40 min die ersten 3 km in 11 min gelaufen, war zwar auch nach 5 km bei 20:00 und ist dann das 4:30er-Tempo degressiv weitergestorben .
Relativ gleichmäßig anlaufen und die 5er Marke bei 19:50 - 20:10 passieren. Wie ich Bort kenne, ist er für eine geplante Zeit von 40 min die ersten 3 km in 11 min gelaufen, war zwar auch nach 5 km bei 20:00 und ist dann das 4:30er-Tempo degressiv weitergestorben .
Ok, das is jetzt aber die Taktik für nen sub40-Versuch. Gut dass ich ich es noch rechtzeitig geschnallt habe - nicht dass ich so nebenbei, quasi aus "Versehen" (sowas soll es ja auch hier im Forum geben ) die sub40 knacke.
Bei mir wirds ja wohl eher auf ne 43:xx rauslaufen, wenn die Luft reicht Also werd ich mal schauen, dass ich so bei knapp unter 22@5km durchkomme.