Wenn ein langjähriger Sportprofi von drastisch verändertem Training spricht und damit eine plötzliche Leistungsexplosion erklärt, macht mich das immer ein bischen ratlos.
Aber wir sprachen zunächst mal von der Optik.
Wahrscheinlich bin ich blind, denn ich sehe hier immer noch keine Beweisfotos...
Zumindest Sutton sah die Veränderung:
ED:It would seem from the pictures that Xena has worked very hard with you to develop her strengths? BS: Well not entirely. This is where circumstance again raised its head. Her partner is Dave Dellow and let me tell you, the girl I watched in Zurich, was not the girl that turned up in the first camp in Thailand. With the help of Dave, Xena has transformed her body shape into the powerhouse you see today. I had nothing to do with it at all. I was pleasantly surprised, as I expected the first 6months to be spent whipping her in to shape.
ED:So the new shape had nothing to do with your program? BS:Nothing. I never talked to her about dieting just that she would need to lose weight and she said she knew this and that Dave was helping her in this area and it was going well. Every time I asked about it she would say, “going well not a problem
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
"Erst seit meiner Zusammenarbeit mit Sutton verstehe ich mich als komplette Profisportlerin."
Aber wir sprachen zunächst mal von der Optik.
Wahrscheinlich bin ich blind, denn ich sehe hier immer noch keine Beweisfotos...
Zur Optik mag und kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht live gesehen habe. Auf den Bildern ihrer Homepage schaut sie weiblicher aus, als die anderen der female Topten("De gustibus non est diputandum"), aber für die eigene HP trifft man ja i.d.R. beim Bildmaterial eine sehr bewusste Auswahl.
Ich glaub' auch, dass es wenig bringt, wenn man sich jetzt auf eine Athletin einschießt. Steffen hat sich im Alter von 32 jetzt vom B-Profi zum A-Profi gesteigert, was zweifellos sehr bemerkenswert ist, andererseits gibt's andere Athletinnen die sich jenseits von sogar 35 noch mehr gesteigert haben und vorher eher c-Profi waren, die machen mich noch viel ratloser.
In Foren wie diesen kann man Argumente austauschen, die die eigene Wahrnehmung stützen (oder eben nicht) aber definitive Antworten auf sich aufdrängende Fragen wird man natürlich nicht finden.