Als Ullrich die Tour gewann, oder Zabel einige grüne Trikots einstrich profitierte der Sport und die Gesellschaft sehrwohl davon!!!
Jetzt flaut die Begeisterung zwar ab, aber Rennräder werden auch heute noch sicherlich mehr verkauft als wenn all die Siege nicht gewesen währen, das Doping war ja fast die Bedingung dafür.
Damit profitieren die Radhersteller und deren Mitarbeiter also die Gesellschaft!
Und Staatsdoping: erst wenns finanziell interessant wird, dann wird auch Staatsdoping interessant!!! Im Triathlon oder der Leichtathletik fließen zu geringe Gelder!
Frage mich warum in den Deutschen Nationalsportarten Fussball, Handball, Motorsport, Wintersport.... keiner Dopt? oder doch nur nicht erwischt werden soll!!
Wenn man über die USA Russland China, Japan nachdenkt, dann können sich einige sicherlich Staatsdoping vorstellen. Nur in unserem untimativ geliebten Rechtsstaat doch nicht
Das soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, aber das Wegschauen ist nur ne Vorstufe, und wie lange gibt es dieses Wegschauen denn schon ??
ich gebe FinP da in allen Punkten Recht nur wer erwischt wird ist denke ich nicht alleine der Blöde, da rollen bei großen Fällen sicher noch andere Köpfe