gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmuhr Poolmate - Wie sind Eure Erfahrungen? - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 21:11   #121
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Triagerm, Du vergreifst Dich hier seit geraumer Zeit im Ton!
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:14   #122
triagerm
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 34
So, Carlos, diskutieren wir wieder in einem ansprechenden Ton weiter? Das Niveau sinkt grad wieder arg.
triagerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:24   #123
triagerm
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 34
Aehm sorry Peter, Du bist ja n Guter, aber der Ton kommt durch Andere zustande, die sich anscheinend ueber Meinungsaeusserungen bzgl. des Poolmate hier nur in Form eines allgemeinen Herdentriebes aeussern. Meine Kritik am Poolmate ist rein sachlich und ich verteidige mich lediglich gegen diese Diffamierungsapologeten hier . Peace bro!

Ist aber alles OT.. TriVet hat ja meine Frage auch gar nicht beantwortet, ob er die Bahnen trotz Poolmate selber mitzaehlt. Scheint ihm unangenehm zu sein, die zu beantworten.

Da machen wir jetzt weiter, nicht wahr Carlos und Lui!
Wir sind ja hier, um unsere Erfahrungen mit dem Poolmate auszutauschen, und meine ist leider gar nicht gut.. Tut mir leid fuer so manchen hier, aber das liegt leider am Poolmate..

Beschwert Euch einfach beim Hersteller und lasst Eure Intoleranz einfach stecken.
triagerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:28   #124
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Mein Ton war von Anfang an ansprechend, brauchst jetzt gar nicht probieren mich zu dir ins Boot zu holen ;-).

Außerdem ist doch mittlerweile glaub ich alles gesagt.

Ach so eins doch, was mich nämlich wirklich auch stört. Beim nachträglichen Übertragen auf den PC, wenn man sich die Splitzeiten anschaut, muss man recht schnell mit eintragen sein, denn nach ca. 10 Sekunden Inaktivität geht die Uhr wieder zurück auf die Uhrzeit und man muss sich wieder durchs Menü wurschteln.

Zu deiner Idee mit Vibration oder LED.

Wie ich schon sagte, ne Vibration wirst du wahrscheinlich im Wasser gar nicht spüren. Und die LED erkennst wohl auch nur nachts und du willst ja nicht auf die Uhr schauen müssen, also nützt LED auch nichts.

Wenn man es mal mit nem Garmin beim Laufen vergleicht: da funktionierts natürlich, weil man das Piepsen hört und es keine unnatürliche Bewegung ist, auf die Uhr zu schauen.

Beim Poolmate klappt es aber wunderbar bei der Wende auf die Uhr einen Kontrollblick zu machen, das muss ja nicht jede Wende sein.

Schwimmt man z.b. 1500m auf einer 25m Bahn weiß man ja, das es 60 Bahnen benötigt. Schaut man also nach gefühlten 10 oder 15 Minuten drauf steht dann da z.b. 35 Bahnen. Der Blick kostet beim ersten mal vielleicht noch 1-2 Sekunden aber wenn man das öfter gemacht hat, erkennt man die Zahl viel schneller.

Eine Verbesserung wäre z.B. wenn nur die Rundenzahl in groß auf dem Display stehen würde (und mit einem Knopfdruck, was in der Gleitphase ja ohne weiteres machbar ist, ein Wechsel zu Zeitanzeige).

Natürlich wäre es auch praktisch gleich noch ne PC Software dabei zu haben.

Irgendwann kostet der Poolmate dann 150-200 Euro, dann würde das Teil wohl kaum mehr einer kaufen.

Das sag ich jetzt mal ohne zu wissen, was an den neueren Poolmates anders ist.
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:40   #125
triagerm
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 34
Fazit ist leider nach wie vor, dass beim Poolmate trotz der vermeintlichen Staerken eine verheerende Schwaeche die Eignung des ganzen Produktes fuer einen halbwegs gesteuerten Trainingsaufbau negiert.

Es ist lediglich der Effizienzindex eine kleine Traingshilfe. Die Zaehlfunktion hat auf Intervallen, die man NICHT mitzaehlen moechte, keinen bedeutenden Nutzen fuer den Trainierenden, da keine definierten Strecken absolviert werden koennen.

Denn woher soll der Schwimmer wissen, wann er die Strecke absolviert hat, wenn er ja nicht mitzaehlt?

Eine peinliche Kinderkrankheit, da einfachste formale Logik nicht beachtet wurde.

Zum Rumduempeln ist die Uhr wunderbar geeignet wie auch zur Ermittlung der Gewichtsabnahme bei Hausfrauen.

Ganz grosses Lob an den Hersteller, dass jede Hausfrau nun auch eine wasserdichte Uhr mit ins Bad nehmen kann - "damit Sie ihre Kalorien immer im Blick haben"
triagerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:54   #126
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.028
Zitat:
Zitat von triagerm Beitrag anzeigen
Ist aber alles OT.. TriVet hat ja meine Frage auch gar nicht beantwortet, ob er die Bahnen trotz Poolmate selber mitzaehlt. Scheint ihm unangenehm zu sein, die zu beantworten.[/b]
Ich wüßte nicht, wo Du mich das gefragt hättest.
Aber um Dir trotzdem zu antworten, nein, ich zähle sie nicht.

Und wenn Du Dir mal die Mühe machen würden, die Posts auch zu lesen anstatt wie ein wildgewordener Mantafahrer hier ewig mit der gleichen Leier vom achsobösen Hersteller -mit dem auch ich nix zu tun habe-, von den achsogroßen Versprechungen (WO wurde Dir denn versprochen, dass Dir die Uhr ein Signal gibt?) und von den ganzen vermeintlichen Idioten (denen Deiner Meinung nach wohl nur Du die Fackel der Erleuchtung bringen zu können scheinst) anzukommen, dann hättest Du schon hier lesen können, dass ich das Ding wahrscheinlich noch nicht mal erneut kaufen würde.

Weil Du Dich, wie @Peter schon richtig anmerkte aber lieber weiterhin im Ton vergreifst, wünsche ich Dir eine gute Nacht und hoffe Du findest bald ein Forum, das besser zu Deinen Umgangsformen passt.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:54   #127
triagerm
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 34
@Carlos

Ich brauch Dich nicht in irgendein Boot zu holen (auch, wenn in "meinem Boot" noch andere Poster sitzen, die sich nur hier nicht mehr aeussern), die Maengel an dem Teil sind ja keine polemische Frage, sondern ein Fakt.. leider.
Haette es auch lieber, dass das Geraet eine Stoppfunktion beinhaltet, dann gaebe es von mir 10/10 Pkten, wogegen es so leider nur 3/10 bekommt.

Lies mal den Ton von Eiermann &Co nach, dann weisst Du, was Respekt anderer Meinungen nicht ist.

Konstruktive Diskussion der Fehler eines Produktes ist hier leider von der Mehrheit nicht gern gesehen.. bedenklich.
triagerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 22:09   #128
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
@triagerm

Fühlst Du Dich mit Deinen weltbewegenden Erkenntnissen in diesem kleinen Thread nicht eingeengt?

Ich würde diese
1. auch in allen anderen Threads hier posten.
2. Dies alle 5 Minuten wiederholen.
3. Das auf alle anderen Foren im Internet ausdehnen.
4. Alle Zeitungen und Fernsehsender auf diese unglaublichen Missstände aufmerksam machen und den Druck von Extrablättern und die Verkündung in den Hauptnachrichten fordern.

Mitfühlende Grüße
Lidl
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.