Ich kann mittlerweile ohne Beinarbeit kraulen und die Beine sind trotzdem an der Oberfläche. Das ist zumindest mein subjektives Empfinden. Die Frage ist nur, warum ich trotzdem nicht gleich viel schneller werde
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten:
1) Mein subjektives Empfinden ist für'n Arsch und ich täusche mich gewaltig.
2) Ich hab einfach zu wenig Kraft und Ausdauer beim Schwimmen. Dafür spricht, dass ich bei weitem noch nicht mit so ner hohen Frequenz schwimmen kann wie meine Konkurrrenz im Verein.
Des Rätsels Lösung wäre wieder mal ein Video.
Was macht denn eigentlich dein Delletraining? Ist die 30 schon gefallen?
Was macht denn eigentlich dein Delletraining? Ist die 30 schon gefallen?
Servus. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
Ich hab die Klappe im Frühjahr wohl zu weit aufgerissen. Nix hab ich gemacht.
Ansonsten bestätigt es sich im Tria-Vereinstraining immer wieder: Bei Kraul bin ich der langsamste. Bei Delphin steck ich ohne Training trotzdem wahrscheinlich 3/4 der Leute in die Tasche. Viele bekommen nicht mal die Arme richtig aus'm Wasser.
Das wäre mal geil: Ne Vereinsmeisterschaft in 50m Delle.
Mein Talent liegt bei Delle. Ich mach nur leider nix draus!
Ich hab die Klappe im Frühjahr wohl zu weit aufgerissen. Nix hab ich gemacht.
Ansonsten bestätigt es sich im Tria-Vereinstraining immer wieder: Bei Kraul bin ich der langsamste. Bei Delphin steck ich ohne Training trotzdem wahrscheinlich 3/4 der Leute in die Tasche. Viele bekommen nicht mal die Arme richtig aus'm Wasser.
Das wäre mal geil: Ne Vereinsmeisterschaft in 50m Delle.
Mein Talent liegt bei Delle. Ich mach nur leider nix draus!
Naja, letztendlich ist es ja auch nicht das, was du für nen Tria brauchst. Ist zwar fürs Training mal ganz nett, aber zu viel Zeit sollte man auch nicht drauf verschwenden.
Naja, letztendlich ist es ja auch nicht das, was du für nen Tria brauchst. Ist zwar fürs Training mal ganz nett, aber zu viel Zeit sollte man auch nicht drauf verschwenden.
Es wär halt für's Ego gut, da mal richtig was draus zu machen
Im Ernst: Es ist ja so, dass ich die knapp 35 sec mit fast Null Aufwand so gut wie immer abrufen kann. Aber drunter wird's halt sehr viel aufwendiger. In die Richtung von 32 oder 31sec würde ich wahrscheinlich schon kommen, aber nicht mehr mit den üblichen max. 50-100m Delle pro Training.
Ich war mal wieder planschen und das Schwimmbad war fast leer
Allerdings war das Schwimmen trotzdem nicht so toll - ich hab vorher das erste Mal seit März wieder Krafttraining gemacht und hatte schwere Arme und Beine
Gut, daß ich nur T3 geschwommen bin, das hab ich gerade so geschafft - die 10 50er mit abnehmender Zugzahl hab ich mit 54 Zügen begonnen und mit 36 Zügen beendet
Morgen werd ich mich vor Muskelkater vom Krafttraining nicht mehr bewegen können
0:50, 0:50, 0:49 // 0:47, 0:49, 0:50 // 0:49, 0:50, 0:49 // 0:49, 0:49, 0:48
erste Bahn im 4er, zweite Bahn im 3er, die letzten zwei waren zäh
Ich spamme dann mal diesen Fred hier mit tausend Zeiten voll.
Zitat:
Zitat von sandra7381
GA2 ist ja auch etwa die Belastung, die auf 1000m schwimmst. Insofern würde es schon passen. Wobei ich 6x200m aussagekräftiger finde. Das hatte zumindest bei mir ganz gut gepasst.....
Warum denn nicht auch mal 200er. Wieder 300m ein, 200 Technik und dann 200er:
- 3:17 - auch hier war der erste wieder einfach
- 3:23
- 3:26; 3:26; 3:26 - für die Gleichmäßigkeit kann ich nichts
- 3:25; 3:25 - kann man auch noch unter Gleichmäßigkeit laufen lassen
- 3:28; 3:28 - das Gefühl die Wasserlage wird irgendwie schlechter
- 3:22 - etwas längere Pause, da ich den Schwimmverein erst ankacken musste, sonst kann ich das aber nicht erklären
Das war so ungefähr GA 2, wobei ich bis 2 1/2 Stunden vorher noch eine Stunde etwas flotter laufen war.
Ich spamme dann mal diesen Fred hier mit tausend Zeiten voll.
Warum denn nicht auch mal 200er. Wieder 300m ein, 200 Technik und dann 200er:
- 3:17 - auch hier war der erste wieder einfach
- 3:23
- 3:26; 3:26; 3:26 - für die Gleichmäßigkeit kann ich nichts
- 3:25; 3:25 - kann man auch noch unter Gleichmäßigkeit laufen lassen
- 3:28; 3:28 - das Gefühl die Wasserlage wird irgendwie schlechter
- 3:22 - etwas längere Pause, da ich den Schwimmverein erst ankacken musste, sonst kann ich das aber nicht erklären
Das war so ungefähr GA 2, wobei ich bis 2 1/2 Stunden vorher noch eine Stunde etwas flotter laufen war.
Nicht schlecht! So schnell bin ich nicht mal mit Pullbuoy
Zitat:
Zitat von Volkeree
@glaurung
Keine Panik, das war im Kinderbecken
Puh, zumindest etwas Schweiß von der Stirn gewischt