gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2010 - der offizielle Thread - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 14:18   #673
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Biddeschön - Hat das Mädchen gemacht.

War das ein geiles Rennen....

Nopogobiker

GLÜCKWUNSCH ALEX!!!
ironlollo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:11   #674
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Von mir auch Glückwunsch an alle Foris, ist doch super gelaufen!!!

Wie liefs denn für Jan?? Muß ich mal im anderen Thread gucken...
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:16   #675
Campeon

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Und jedem von Euch gebührt die gleichen Ehren wenn er die Wörtchen: You are an Ironman im Ziel gehört hat.
Das gilt aber für alle anderen IM-Veranstaltungen auch!!!
Alt 10.10.2010, 15:17   #676
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Sebastian100 Beitrag anzeigen
Der Sieg von Macca ist unglaublich. Das war von ihm mit Abstand die geilste Leistung die ich im Triathlon gesehen habe. Raelert läuft auf ihn auf, macca labert ein wenig mit ihm und zieht dann unnachahmlich weg. Wie mental Stark muss ein McCormack sein?
Ansonsten rießen Respekt an alle finisher - Hawaii ist wirklich das größte und härteste was es im Triathlon gibt - chapeau!
Top Leistung, keine Frage! Aber so ein kleines ungutes Gefühl habe ich mit der Labberei von Macca schon. Während des Wettkampfs ist das so ne Sache und ich bin mir sicher, dass es Andreas nicht geholfen hat und er da ein wenig zu naiv war. (So ähnlich wie das Gratulieren von Jens Weissflog an den Japaner vor dem letzten Sprung bei den Olympischen Spielen, bei dem er dann auch promt abgestürzt ist....)

Timo Bracht hätte das anders gemacht; siehe FFM 2009. Und Macca ist einfach abgezockt. Andreas hatte vor dem Rennen gesagt, dass 80% Kopfsache ist und da hat er sich von Macca überlisten lassen...
Alt 10.10.2010, 15:33   #677
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Top Leistung, keine Frage! Aber so ein kleines ungutes Gefühl habe ich mit der Labberei von Macca schon. Während des Wettkampfs ist das so ne Sache und ich bin mir sicher, dass es Andreas nicht geholfen hat und er da ein wenig zu naiv war. (So ähnlich wie das Gratulieren von Jens Weissflog an den Japaner vor dem letzten Sprung bei den Olympischen Spielen, bei dem er dann auch promt abgestürzt ist....)

Timo Bracht hätte das anders gemacht; siehe FFM 2009. Und Macca ist einfach abgezockt. Andreas hatte vor dem Rennen gesagt, dass 80% Kopfsache ist und da hat er sich von Macca überlisten lassen...
Naja, Taktik hin oder her. Raelert hat halt auf seiner furiosen Aufholjagd beim Mara massiv Körner liegen lassen. Quasi zu dem Zeitpunkt als er aufgeholt hatte, war der Akku bei ihm leergelaufen. Macca hat auf den letzten paar Kilometerchen Andreas quasi noch deklassiert (fast 2min!!!). Und er war im Ziel noch total fit im Gegensatzt zu Raelert, der sich ja kaum noch auf den Füssen halten konnte.
Egal welche Taktik Raelert angewandt hätte, es hätte gestern wohl einfach nicht gereicht. Es war einfach Maccas Tag.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:59   #678
Kelbar
Szenekenner

Benutzerbild von Kelbar

Hi!

Sacht mal, was kostet so nen Start da falls man sich mal qualifiziert, also Flug, Transport, Woche Aufenthalt, Startgeld usw. .... nur so ganz grob
Kelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 16:05   #679
3-rad

Ganz grob ist es ein Haufen Geld
Alt 10.10.2010, 16:17   #680
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Naja, Taktik hin oder her. Raelert hat halt auf seiner furiosen Aufholjagd beim Mara massiv Körner liegen lassen. Quasi zu dem Zeitpunkt als er aufgeholt hatte, war der Akku bei ihm leergelaufen. Macca hat auf den letzten paar Kilometerchen Andreas quasi noch deklassiert (fast 2min!!!). Und er war im Ziel noch total fit im Gegensatzt zu Raelert, der sich ja kaum noch auf den Füssen halten konnte.
Egal welche Taktik Raelert angewandt hätte, es hätte gestern wohl einfach nicht gereicht. Es war einfach Maccas Tag.
Hi Glaurung! Naja. Der Macca war im Ziel ähnlich wackelig....Ich habe auch gedacht, dass er vielleicht doch noch etwas langsamer an ihn ranlaufen sollen hätte, was eventuell mehr Kraft für den Schluß gelassen hätte. Aber das ist immer schwer zu sagen.
Nur: meine Erfahrung ist, dass die letzten Kilometer beim Marathon nur schwer erklärbar sind, warum man auf einmal noch Gas geben kann oder halt nichts mehr geht. Das kommt von einer Sekunde auf die andere und das hat eine starke mentale Komponente.

Wenn also Macca Raelert Schwamm und Drink vor der Nase wegschnappt und antritt, kann das Dich mental brechen und von einen auf den anderen Schrit geht nichts mehr. Zumindest das war geanu so.
Antwort

Themen-Optionen