Kandidat # 7: Der Überraschungsgast!
Jetzt hab ich ja groß angekündigt, hier meinen Überraschungsgast vorzustellen. Leider aber sind alle Kandidaten, die ich so auf der Liste hatte, entweder in letzter Minute verletzt ausgeschieden oder haben dann schlussendlich doch genkiffen. Sorry, aber lest selbst!
Bort – verletzt!
Tja, insgeheim hatte ich ja darauf gehofft, hier den Bort vorstellen zu können. Der ist ja bekannt für kurzfristige Kamikazeaktionen und das nötige Kleingeld sollte es in Bad Homburg auch geben, leider isser aber verletzt!
Thorsten – geblufft!
Mein zweiter Tipp war dann Thorsten, denn warum sonst hätte der solche Umfänge schrubben sollen, wie in der letzten Zeit? Allein, um den Bort abzuledern? Das schafft der doch schon allein durch die überharten Trainingspläne im Vorfeld des Marathons, die verhindern, dass Bort überhaupt an der Startlinie steht, hatte ich mir gedacht. Und siehe da, so isses eingetreten.
Mandarine – vom Ehemann boykottiert!
Dritter Tipp war dieses kleine orange Früchtchen aus dem Hintertaunus, da hat aber offensichtlich die ansage des dazugehörigen männliches Teils: „Wenn, dann starten wir beide da drüben, oder gar nicht!“ dann doch gezogen.
Das Mädchen – Der Preis war nicht heiss!
Kandidatin Nummer vier wäre das Mädchen gewesen, weil ich dachte, vielleicht hat der Dude hintenrum noch als Toppreis der Muzungo-Mile nen Slot ausgehandelt. Der Dude hat sich aber lieber mit den hohen Tieren der WTC gezofft, als dem Mädchen nen ordentlicheren Preis zu geben, als nen schäbigen Putzlumpen!
Der Dude – zu frech!
Und bis genau 8:06 Uhr deutscher Zeit wollte ich noch den Dude vorstellen, der doch sicher den abgegriffenen Slot für sich selbst verwendet hat. Denn irgendwie klingt sein Zeitplan für die nächsten Wochen mit ½-Marathon LA, Marathon NYC, IM Cozumel, Marathon Fukuoka nicht nich wirklich nach Auslastung! Dann aber hat er wieder in seiner unnachahmlichen Art zugeschlagen und angefangen, Komplimente zu verteilen. Damit war er dann auch raus! *Scholl*
Michael Raelert – gekniffen!
Ebenfalls weg fällt Michael Raelert. Der gibt trotz aller Spekulatius dann doch den Geist gibt, der stets verneint?
Auch folgende Quasikandidaten fielen in letzter Minute aus:
Kurt D. - Gone surfing!
Kai Walter - Waaaaaay tooo busy!
Lothar Leder - Wieder bloß in 9:56h gefinisht und den SLot knapp verpasst! -
LvL Gestern spontan abgereist weil seiner nen Pups quer sitzt. -
Dave Scott In letzter Minute die Wade gezerrt!
Was bleibt also?
Klar, ich könnte mich jetzt zur grandiosen Leistung von des Dudes Putzhilfe-gone-Wife auslassen, die es 5x nach Kona geschafft hat, während the Dude himself immer noch jenseits der 2:32h sein lahme-Enten-Marathonisti-Dasein fristet. Dann aber wäre mir der Zorn des Dude sicher und die Gesamtheit der zu erwartenden Breitseiten würde mich kleinen Staatsdiener schlicht überfordern. Das trau ich mich also nicht!
And now to something completely different!
Es bleibt am Ende was ganz Ernsthaftes. Denn neben den von mir mit einer Einzelvorstellung bedachten gibt’s ja hier aus der Blau-Weißen Welt noch so ein paar Kandidaten, zu denen ich einfach zu wenig weiß, um mich irgendwie qualifiziert zu äußern.
Das wären:
alessandro
diri_de
DerDutz
MartinL
MaSche - Schnellschwimmer
merz
mic111
Muscape
Frau dude
Leute, ich kann bloß auf die Ansage von Ben FertiG verweisen, die er auf der Pasta Party vor meinem ersten IM Hawaii 2007 gemacht hat (ja, die hat entsprechendes Amipathos, aber diesmal trifft es wirklich zu, insbesondere für die Rookies):
Genießt jeden einzelnen Augenblick, den Ihr da draußen verbringt. Saugt alles auf, egal wie sehr es schmerzt. Denn: Egal, wie unendlich lang Euch das Rennen mittendrin vorkommen mag, so schnell ist es am Ende dann vorbei!
Aloha!
Tim