3-Rad...

Das ist wohl so, wird auch zum Jahresende auf der Distanz noch schneller. Momentan steht es aber so in meinem Plan und wenns dann dochmal schneller ist, dann wayne
Butschi, wir sprechen hier ja nicht mit Anfängern sondern in diesem Thread sind alles sehr gute Läufer mit schon erreichten Zeiten alle sub38 oder noch besser.
Kurzer85 schrieb schon etwas von einer 36.xx . Hier sind wir also nicht mehr am Anfang.
Dein Bundestrainer empfiehlt so etwas nicht umsonst ... für "Anfänger". Ich habe meinen Sportphysio in Damp gemacht und zu der Zeit war ein damaliger Bundestrainer der Läufer der Leichtathleten vor Ort, ich erinnere mich grad nicht mehr an seinen Namen. Er hielt auch Vorträge und so einiges von dem was er damals sagte, wurde heute mehrfach widerlegt...
Soviel dazu

Sind eben auch keine Götter. Wobei ich deren Leistungen hiermit nicht schmälern will!
Es ist doch aber so, dass wenn wir auf solch einen Niveau sind, brauchen wir nicht mehr über einen Trainingsumfang von 4x oder 6x xxx zu sprechen.
Solche Zeiten läuft man nicht mit solchen Umfängen, es sei denn der Probant ist noch 16 und grad erst dabei zu trainieren und läuft schon solche Zeiten. Und selbst dann müsste man schauen.
Ansonsten hast du vom Grundprinzip schon Recht.