Zitat:
Zitat von soloagua
Hi, ich schleiche mich hier mal rein... verfolge Deinen Blog von Anfang an und gratuliere Dir zu Deinen Erfolgen!
|
Danke
Zitat:
Zitat von soloagua
Ich werde die Kohlehydrate etwas reduzieren und mehr Eiweiss dazu nehmen. Mal schauen, ob es besser wird. Auf das Fett achte ich schon bei der Zubereitung. Das müsste eigentlich passen.
|
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Ausserdem würde ich dir vorschlagen am Anfang mal für ein paar Wochen ein Ernährungstagebuch zu führen. (Ich nutze FDDB und finde das sehr gut und ausfühlich). Mein Problem waren nämlich am Anfang nicht die Hauptmahlzeiten, sondern, dass der ganze kleine Kram sich aufsummiert hat.
Wegen des "immer Hunger" Problems:
Ich kannte das vor meinem ersten großen Abenhmen auch. Ich habe nie gelernt aufzuhören, wenn ich satt bin und hatte quasi immer Hunger. Mit essen habe ich aufgehört weil mir schlecht war oder alle Schüsseln leer waren.
Sollte dein Problem sein, dass du zuviel isst, dann ist es nett, vor dem Essen noch zwei Gläser Wasser zu trinken, langsam zu essen und bevor du dir einen Nachschlag nimmst auch nochmal 5 Minuten zu warten.
Wenn das Problem eher isst, dass du bei den Mahlzeiten zu schnell satt wirst, dann würde ich dir raten Morgens und Mittags möglichst sättigende Nahrungsmittel zu dir zu nehmen (Stichwort: Braun statt Weiß - VK Produkte bevorzugen). Regelmäßiges trinken hilft bei mir, scheint bei dir aber auch nicht zu klappen. Eine Hühnersuppe oder ähnliche klare Brühe ist bei mir auch immer ganz nett wenn mal ein Hungerast kommt.
Milchprodukte habe ich weitestgehend abgesetzt, ab und an kommt noch Mozzarella in den Salat, aber Joghurt, Käse auf Brot, Pudding etc esse ich quasi gar nicht mehr. Milch maximal 200ml / Tag und Saure Sahne / Creme Fine in homöopatischen Dosen. Käse besonders Abends kann ich nicht so ganz verstehen, da der ja unheimlich stopft. Wenn du Käse essen möchtest, mach es doch lieber Mittags?
Schoki kann ich mir auch nicht verkneifen, ich versuche allerdings pro Tag nicht mehr als 200kcal an Süßkram in mich reinzustopfen. (Wobei ich da in letzter Zeit auch so meine Probleme habe).
Hast du einen Süßigkeitenautomaten im Büro oder warum kommst du da mit dem Zeug in Berührung? Sollten es Vorräte von dir sein: Verschenken. Alternativ: Kollegen sagen, sie sollen dir auf die Finger gucken und dich an deine Diätpläne erinnern, wenn sie dich Süßkram mampfen sehen

Soziale Kontrolle hilft bei mir am allerbesten
Auf jeden Fall noch viel Erfolg!
(P.S. ich glaube die Winterpokalgruppe Gewichtsopfer sucht noch ein Mitglied

)