gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 21:06   #1217
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Hi, ich schleiche mich hier mal rein... verfolge Deinen Blog von Anfang an und gratuliere Dir zu Deinen Erfolgen!
Danke

Zitat:
Ich werde die Kohlehydrate etwas reduzieren und mehr Eiweiss dazu nehmen. Mal schauen, ob es besser wird. Auf das Fett achte ich schon bei der Zubereitung. Das müsste eigentlich passen.
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Ausserdem würde ich dir vorschlagen am Anfang mal für ein paar Wochen ein Ernährungstagebuch zu führen. (Ich nutze FDDB und finde das sehr gut und ausfühlich). Mein Problem waren nämlich am Anfang nicht die Hauptmahlzeiten, sondern, dass der ganze kleine Kram sich aufsummiert hat.

Wegen des "immer Hunger" Problems:
Ich kannte das vor meinem ersten großen Abenhmen auch. Ich habe nie gelernt aufzuhören, wenn ich satt bin und hatte quasi immer Hunger. Mit essen habe ich aufgehört weil mir schlecht war oder alle Schüsseln leer waren.

Sollte dein Problem sein, dass du zuviel isst, dann ist es nett, vor dem Essen noch zwei Gläser Wasser zu trinken, langsam zu essen und bevor du dir einen Nachschlag nimmst auch nochmal 5 Minuten zu warten.

Wenn das Problem eher isst, dass du bei den Mahlzeiten zu schnell satt wirst, dann würde ich dir raten Morgens und Mittags möglichst sättigende Nahrungsmittel zu dir zu nehmen (Stichwort: Braun statt Weiß - VK Produkte bevorzugen). Regelmäßiges trinken hilft bei mir, scheint bei dir aber auch nicht zu klappen. Eine Hühnersuppe oder ähnliche klare Brühe ist bei mir auch immer ganz nett wenn mal ein Hungerast kommt.

Milchprodukte habe ich weitestgehend abgesetzt, ab und an kommt noch Mozzarella in den Salat, aber Joghurt, Käse auf Brot, Pudding etc esse ich quasi gar nicht mehr. Milch maximal 200ml / Tag und Saure Sahne / Creme Fine in homöopatischen Dosen. Käse besonders Abends kann ich nicht so ganz verstehen, da der ja unheimlich stopft. Wenn du Käse essen möchtest, mach es doch lieber Mittags?

Schoki kann ich mir auch nicht verkneifen, ich versuche allerdings pro Tag nicht mehr als 200kcal an Süßkram in mich reinzustopfen. (Wobei ich da in letzter Zeit auch so meine Probleme habe).

Hast du einen Süßigkeitenautomaten im Büro oder warum kommst du da mit dem Zeug in Berührung? Sollten es Vorräte von dir sein: Verschenken. Alternativ: Kollegen sagen, sie sollen dir auf die Finger gucken und dich an deine Diätpläne erinnern, wenn sie dich Süßkram mampfen sehen Soziale Kontrolle hilft bei mir am allerbesten

Auf jeden Fall noch viel Erfolg!

(P.S. ich glaube die Winterpokalgruppe Gewichtsopfer sucht noch ein Mitglied )
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 21:16   #1218
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Danke für Deine Ausführungen. Prinzipiell nutze ich mein WW Tagebuch. Das reicht grundsätzlich und ist eigentlich auch noch punktemässig auf dem richtigen Weg.
Ich habe nun mal einen Berg Aepfel bereit gelegt und werde die morgen mal mitnehmen. Die sind was zum Kauen und vielleicht besser als Trauben oder so als Zwischenmahlzeit. Milchprodukte habe ich schon reduziert. Aber weglassen mag ich sie nicht. Bisher hat das Konzept ja funktioniert.
Muss jetzt nur noch den Hunger aufgrund der höheren Intensität in den Griff kriegen.

Tja, das mit dem Süsskram ist so ein Problem...da müsste ich mir einen neuen Job suchen. Arbeite in einer Firma die leckere Süsse Produkte herstellt und vertreibt. Unser Büro ist voll davon. Man läuft 30 Mal am Tag dran vorbei... und irgendwann greift man halt doch zu.
Alt 03.10.2010, 21:46   #1219
arist17

Zitat:

Tja, das mit dem Süsskram ist so ein Problem...da müsste ich mir einen neuen Job suchen. Arbeite in einer Firma die leckere Süsse Produkte herstellt und vertreibt. Unser Büro ist voll davon. Man läuft 30 Mal am Tag dran vorbei... und irgendwann greift man halt doch zu.
das ist ja richtig hart
Alt 03.10.2010, 21:49   #1220
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
das ist ja richtig hart
Für manche der "Himmel auf Erden"
Man gewöhnt sich dran. Es hat schon seinen Grund, dass ich nun soviel abnehmen muss...
Alt 03.10.2010, 21:55   #1221
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Bei uns stehen auch fast immer Kekse und Haribo-Sachen rum
Alt 03.10.2010, 22:18   #1222
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Wir bekommen auch massig Merci und andere schokoladige Schweinereien geschenkt. Landen alle gaaanz brav in der Schoko-Lade und werden beim nächsten Stress- oder Frustanfall dann restlos verputzt...
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 22:26   #1223
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Wir bekommen auch massig Merci und andere schokoladige Schweinereien geschenkt. Landen alle gaaanz brav in der Schoko-Lade und werden beim nächsten Stress- oder Frustanfall dann restlos verputzt...
Schon recht, das ist Arbeitsplatzsicherung für mich
Und ein bischen Schoggi muss ja schon mal sein.
Alt 04.10.2010, 18:39   #1224
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Hab gestern meine Freundin in die Schweiz gefahren (Olten). Kamen um 19.30 Uhr an. Eigentlich eine gar nicht so kleine Stadt, aber es war NICHTS offen, keine Läden, keine Restaurants! Total ausgehungert (6h fahrt dank Stau) blieb nur noch McDoof zur Auswahl und da waren die Salate ausverkauft!!!

2 Tage "Sünde" also hinter mir, jetzt bin ich wieder daheim und das nächste Zwischenziel lautet nun aber sowas von sub80 :-)
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen