[quote=Nobodyknows;464338]
Zweitens.... und der geht an Kurt D.:
Lieber Kurt D., Danke für alle deine Beiträge (nicht nur in diesem Fred). Wissend, dass du keinem in der Tria-Welt noch irgendwas beweisen mußt und wissend, dass es für dich zu deiner Teilnahme in diesem Forum zahlreiche Alternativen gäbe die viele von uns bevorzugen würden (Surfen, Skiing, Networken, Geld zählen

, etc.)...:
Deine Beiträge sind immer so
scheiß-vernünftig, rational, ausgleichend und vermittelnd

.
Das ist an sich nicht schlecht. Aber in unserem Land sind in den letzten Jahren -TROTZ vernünftiger und ausgleichender Argumente- viele Dinge nicht besser, sondern schlechter geworden. Zum Beispiel steigende (Alters,- Kinder)-Armut, die Durchlässigkeit sozialer Schichten nach oben, die Staatsverschuldung, und, und und.
Irgendwann ist dann 'mal Schluß mit dem braven austauschen von Argumenten und dem bestreiten eines jahrelang währenden Klageweges. Irgendwann fühlt man sich nur noch veräppelt.
In Stuttgart geht dies zur Zeit 10-Tausenden so.
Gruß
N.
Lieber Unbekannter - junger Mann (ich unterstelle dir das einfach mal hier, denn einen '49er Jahrgang kannste nicht "matchen"...):
Zum oberen Teil deiner Bemerkungen:
DAS kannste auch alles haben. Ich gebe dir (und anderen Schlauen) gerne mal die "Bauanleitung" hierzu. Um das Threadthema hier nicht zu sprengen zunächst mal Auszugsweise, sozusagen exklusiv für all die, welchen der Sozialneidschaum beim Tasten tippen aus dem Mund tropft...
> Musst halt in jungen Jahren auf vieles verzichten
> Über 25 Jahre zwei Jobs machen (verbunden mit weniger Schlaf usw.-), Nachtschichten schieben mit Sonntag/Feiertagstätigkeit, nebenbei Taxifahren um die Abendschule zu finanzieren
> Eine gute erste Geschäftsidee haben und diese mit allem was du besitzt zum Laufen bringen
> Eine mutige zweite Geschäftsidee haben und dafür alles riskieren, obwohl dir viele "Experten und Insider" den absoluten Supergau vorher verkünden
ach ja - natürlich: Glück brauchst du auch, nicht nur bei alledem, besonders dann nämlich wenn du dreimal "dem Teufel ganz tief in's Maul geschaut hast" - und nicht verschluckt worden bist!
PS: "Scheißvernünftig"...? Dazu müsstest du mal meine Frau befragen...
PS: "Veräppelt fühlen"...? Was glaubst du denn wieviele von den mittlerweile über 600.000 Sarrazin Buchkäufern ähnlich denken (nur vielleicht in eine etwas andere Richtung als du---?) ?
Schlussbemerkung (damit dem Threadthema Folge geleistet wird...):
Der Protest gegen das "S 21 Projekt" ist gut, wichtig und berechtigt. Er ist aber wohl nun an einem Punkt angelangt wo Intelligenz und Kreativität, auch seitens der Demoleitung, mehr Positives bewirken können, als dumpfes und gröllendes Getöse, oder altherrgebrachtes "zurück in die Baumwipfel" setzen. Denn damit spielt man denen in die Karten, welche diesen Quatsch verursacht haben.
Selten wird eine gute Idee mit "Schaum vor dem Mund" zum notwendigen Erfolg gebracht.
Danke für deine Aufmerksamkeit,
Kurt Denk
(deinen Namen muss ich nicht kennen, denn das würde dir vielleicht "Angstzustände" bereiten...)? Iss schon gut.
