Für Nicht-Stuttgarter kommt das alles überraschend
Ja, bin gerade dabei mal ein bisschen zu den Hintergründen zu lesen. Momentan bin ich da viel zu wenig informiert um mir zu dem Projekt selber eine Meinung bilden zu können.
Ja, bin gerade dabei mal ein bisschen zu den Hintergründen zu lesen. Momentan bin ich da viel zu wenig informiert um mir zu dem Projekt selber eine Meinung bilden zu können.
Kleine Kostprobe?
Oberbürgermeister Schuster hat den Bürgern im Wahlkampf 2004 einen Bürgerentscheid versprochen und ihn nach erfolgreicher Widerwahl verhindert.
2004 hat der Gemeinderat 60.000 eingereichte Protestunterschrifte nicht mal beachtet.
Wie gesagt, das Thema und Proteste gibt es schon jahrelang.
Wie kommen Robin Woodler eigentlich zu ihren Bäumen, mit dem alten stinkenden VW-Bus, oder mit der Bahn?
Hmmm, Umweltbilanz ICE vs. T2?
Zitat:
Zitat von maifelder
Im Hause meines Chefs leben 11 Mietparteien. 2 Sozialbetrüger, 4 Arbeitsscheue, 2 Aufstocker, 2 Rentner und nur 3 gehen einer regelten Arbeit nach.
Wer davon ist nun dein Chef?
Zitat:
Zitat von Meik
Was aber oft daran liegt dass Lehrer heute viel mehr leisten müssen als zu unterrichten. Kinder die kein/kaum Deutsch können, Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern usw.. Und der Teil der lernen will leidet darunter. Frag mal Lehrer einer Hauptschule, vorrangig in Ballungsräumen oder Großstädten, was die so den ganzen Tag treiben und wie viel die wirklich noch Unterricht machen können.
Ich rede von einer Schule mit 'gut situierten' Kindern.
Ich habe schon an Schulen in Brennpunkten gearbeitet und bei einem Großteil der Schüler war es nicht so, dass das Umfeld nicht wollte sondern nicht konnte. Kümmern, unterstützen, fürsorgen. Von oben herab lässt sich immer leicht argumentieren.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Oder weil sich keiner mehr für diesen Beruf berufen fühlt? Soll der Staat die Menschen zum Lehramtsstudium zwingen?
Warum fühlt sich keiner mehr berufen? Weil Bildungspolitik seit mehreren Jahrzehnten das Stiefkind ist? Und die Zustände an Kindergärten, Schulen und Universitäten deshalb so sind, wie sie sind?
Zitat:
Zitat von Helmut S
Fängt es nicht zunächst bei jedem selbst an?
Klar. 'Ohne Unterstützung eigenverantwortlich deinen Weg gehen!', das klingt erstmal gut. Für ein (Klein)kind aber kaum umsetzbar. Für den einen ist halt das Anfangen viiiiiiel einfacher, als für den anderen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Oberbürgermeister Schuster hat den Bürgern im Wahlkampf 2004 einen Bürgerentscheid versprochen und ihn nach erfolgreicher Widerwahl verhindert.
2004 hat der Gemeinderat 60.000 eingereichte Protestunterschrifte nicht mal beachtet.
Wie gesagt, das Thema und Proteste gibt es schon jahrelang.
Und damals hatte der im ersten Wahlgang unterlegene Grüne Kandidat Boris Palmer eine Wahlempfehlung für Schuster ausgesprochen. Und zwar genau wegen dem in Aussicht gestellten Bürgerentscheid.