Ja, ja, ich habe letztens erst gelesen, das mittlerweile über 20% der Kinder/Jugendlichen und Rentner unterstützende Leistungen zum Lebensunterhalt beziehen...
Zitat:
Zitat von FuXX
Was ist das eigentlich für ein blöder Spruch? Müsste das nicht heißen "Gekommen um zu..." oder "Wir kommen...". Aber Willkommen? Der Satz ergibt keinen Sinn, mehr Geld für Bildung wär wohl wirklich ne gute Idee.
Ich denke eher, die haben sich an unheilig oder Wir sind Helden orientiert. In Zeiten der schnellen Schnitte und Informationen ist Fantasie und Interpretationsvermögen wichtiger als korrektes Deutsch.
Zitat:
Zitat von maifelder
Die Waldschrate in den Bäumen sind von Robin Wood, ergo Berufsdemonstranten.
maifelder, geh weiter Bild lesen. Nur weil ich in einem Sportverein bin, bin ich noch kein Profisportler.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Zum Beispiel steigende (Alters,- Kinder)-Armut, die Durchlässigkeit sozialer Schichten nach oben, die Staatsverschuldung, und, und und.
Unser Land sind aber auch WIR. Es ist immer einfach auf den Staat zu motzen und den eigenen Hintern nicht hoch zu bekommen.
Gerade das Thema Armung ist leider häufig selbstgemacht. Kein Bock auf Schule, Eltern kümmern sich nicht drum, kein Abschluss, damit keine Chance auf Berufsausbidlung und vernünftigen Job. Aber dann auf die Straße gehen und womöglich noch Steine schmeißen weil sich der sch... Staat nicht um sie kümmert. Das trifft natürlich nicht auf alle zu eh wieder jemand behauptet ich würde pauschalisieren. Aber diese Gruppe wird immer größer
Auch wenn ich mir jetzt das Theater bei Stuttgart 21 angucke. Wann wurde das Projekt das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt? Jetzt wo es durchgezogen wird stehen auf einmal 100000 auf der Straße.
@keko: Ich würde mich als Polizist nicht ohne Schutzausrüstung in die erste Reihe stellen wollen. Egal was passiert, die da vermummt stehen haben immer die Arschkarte - berufsbedingt.
@nobodyknows: Klar weiß ein Polizist dass er sich um die "Abgründe" und tagtäglich um Ärger kümmern muss, das ist sein Job. Aber dass er sich in der Öffentlichkeit noch dafür beschimpfen und runtermachen lassen muss dafür dass er diesen sch... Job macht? Ich bin froh dass es noch genug gibt die den Job machen.
Von mir einfach mal ein Danke an die Jungs und Mädels in Uniform, bis auf sehr wenige Ausnahmen macht ihr einen guten Job und müsst meist Fehler anderer ausbaden.
Ja, ja, ich habe letztens erst gelesen, das mittlerweile über 20% der Kinder/Jugendlichen und Rentner unterstützende Leistungen zum Lebensunterhalt beziehen...
Das war jetzt auf die Fraktion der Berufsdemonstranten bezogen
maifelder, geh weiter Bild lesen. Nur weil ich in einem Sportverein bin, bin ich noch kein Profisportler.
Du weisst, was ich meine. Du findest es also in Ordnung, wenn die statt zu Arbeiten und einen Teil für die Sozialgemeinschaft zu leisten, lieber in den Bäumen zu hängen.
Du weisst, was ich meine. Du findest es also in Ordnung, wenn die statt zu Arbeiten und einen Teil für die Sozialgemeinschaft zu leisten, lieber in den Bäumen zu hängen.
Die sehen das anders herum. Du gehst egoistisch arbeiten um dir ein gutes Leben zu finanzieren und die kämpfen für uns