Ob die Bäume nun heute oder morgen oder in drei Monaten gefällt werden, spielt doch keine Rolle. Kostet ein bisschen Zeit und Geld. Im Vergleich zum Gesamtumfang des Projektes Peanuts.
Kleinvieh.... Wenn du immer nachgibst sind es halt irgendwann keine Peanuts mehr, denn dann kommt Eins zum Anderen und irgendwann sind Arbeiten auch sequentiell - dann geht's richtig ins Geld!
was oder wen willste denn räumen, wenn keiner drauf ist??? oder verstehe ich unter sperrung was anderes als du?
Wenn du erst mal nur son lustiges Gitter aufstellst dann verhindert dass meiner Meinung nach nicht unbedingt dass sich Demonstranten auf das Gelände begeben und dort eine Sitzblockade starten.
Oder wie hattest du dir das mit der Sperrung gedacht?
Wenn du erst mal nur son lustiges Gitter aufstellst dann verhindert dass meiner Meinung nach nicht unbedingt dass sich Demonstranten auf das Gelände begeben und dort eine Sitzblockade starten.
Oder wie hattest du dir das mit der Sperrung gedacht?
ich hätte die zugangsstraßen zum gelände gesperrt (mit personal, nihct mit zäunen), nicht das gelände eingezäunt. klar ist das ein ziemlicher aufwand, aber allemal besser als das, was gestern dann dort passierte.
... denn es geht höchstens Geld und Zeit verloren, wenn man die Blockade nicht unmittelbar auflöst...
Es ist letztendlich eine Demonstration von Macht: es wurde beschlossen, also wird es durchgesetzt, koste es, was es wolle... Die, die es beschlossen haben, sitzen im Trockenen und schicken die Polizisten raus. Ob die Bäume heute oder morgen abgesägt werden, ist doch völlig egal: Es würde mich wundern, wenn das Projekt am Ende zeitlich eingehalten wird und es keine Verschiebungen geben wird. Wo ist Ministerpräsident Mappus? Wo ist Oberbürgermeister Schuster? Die meiden die Situation seit Wochen komplett, tauchen höchstens mal in einem Interview auf und verstecken sich hinter Worthülsen.
Es dreht sich nicht um immer nachgeben. Wenn ich keine Proteste will, muss ich im Vorfeld und durch mein Verhalten dafür sorgen, dass es keine oder kaum Proteste gibt. Dann lege ich die 'unangenehmen' (Baumfäll-) Arbeiten auf eine Sonntagnacht in den Ferien, wenn alle weg sind oder schon im Bett liegen. Die sind doch nicht alle neu in dem Geschäft.
__________________
.
One week without training makes one weak.
.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Klar, wenn du die Zufahrtsstraßen sperrst hast du natürlich keine Demonstranten auf dem Gelände.
Ob das jedoch dazu geführt hätte dass die ganze Sache friedlich abgelaufen wäre liegt im Bereich der Spekulation.
wenn du etwas nicht willst, wirst du es auch nicht aushalten wollen ...
wenn ein volk etwas nicht will, warum sollte es schweigend zusehen und die füsse stillhalten, bis man mit einem kleinen kreuz "abstrafen" kann?
ich war lange zeit deiner meinung, doch ich sehe, wo dies hinführt
Und du weißt also immer, was "das Volk" so will?
Sorry, aber die Nazis sind, so leid es mir tut, nunmal auch Teil des Volks.
Recht zu brechen mit der Begründung Recht zu schützen und Unrecht zu verhindern ist ganz einfach falsch. Aus dem gleichen Grund sollten Rechtsstaaten ja auch Verbrecher nicht mit verbrecherischen Methoden verfolgen.
Was du beschreibst ist nicht Demokratie, sondern Anarchie, wenn auch in einer Gruppenform. So läuft es hier aber nicht, wir müssen uns an Regeln halten, die unsere Gesellschaft ausmachen, ansonsten zerstören wir das was wir schützen wollen ganz alleine.
man sieht doch gerade an den aktuellen bildern gerade, wie es hätte laufen können. die polizei sperrt ab, und die leute demonstrieren an den absperrungen. keine probleme. die hemmschwelle für demonstranten eine polizeiabsperrung zu durchbrechen ist viel höher, als auf einem einmal bezogenen platz sitzenzubleiben, wenn man zum gehen aufgefordert wird. ersteres versuchen nur profirandalierer, aber keine omas oder kinder. bei rehctzeitiger absperrung des schlossgartens wäre es nie zu den problemen gekommen.