gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Stuttgarter, was ist da los? - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 09:48   #113
Jens1981
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Man wollte eine Eskalation. Man kann sich jetzt fragen, warum.
Also ich finds etwas weit hergeholt zu behaupten dass so eine Eskalation gewollt ist.
Wenn man sich die Bilder anschaut dann kann ich dazu nur sagen dass man damit rechnen muss dass es ungemütlich wird wenn man die Einsatzkräfte körperlich angeht.
Jens1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:48   #114
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:

Ich rufe nicht nach dem Staat. Ich sage, dass der Staat (dessen Vertreter) in dieser Situation offensichtlich nicht mit Augenmaß gehandelt hat. Man wollte eine Eskalation. Man kann sich jetzt fragen, warum.
...."Augenmaß"? "Man wollte die Eskalation". - Du unterstellst dies nun. Hast du Beweiße oder verlässt du dich zu sehr auf deine Emotionen? Und scherst nun genau so über einen Kamm wie die Gegenseite. DIES macht dich und deine Beweggründe nicht unbedingt glaubhafter. Die der Gegenseite sind es auch nicht, aber du arbeitest gerade heftig daran die gleiche Wellenlänge zu benutzen.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:55   #115
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...."Augenmaß"? "Man wollte die Eskalation". - Du unterstellst dies nun. Hast du Beweiße oder verlässt du dich zu sehr auf deine Emotionen? Und scherst nun genau so über einen Kamm wie die Gegenseite. DIES macht dich und deine Beweggründe nicht unbedingt glaubhafter. Die der Gegenseite sind es auch nicht, aber du arbeitest gerade heftig daran die gleiche Wellenlänge zu benutzen.
Kurt, nu lass doch mal die Kirche im Dorf. Du weißt genau so gut, wie ich, dass man Situationen unterschiedlich handhaben kann. Die Szenarien sind doch nicht neu und das ist nicht das erste Mal, dass in dieser Republik demonstriert wurde.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 10:01   #116
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Man kann auch andersrum fragen, wieso schwerbewaffnete Polizei mit Wasserwerfern und Pfefferspray aufmaschiert und das konsequent einsetzt, obwohl sie genau wissen, dass Kinder unter den Demonstranten sind (waren schon immer welche dabei) und eine genehmigte Schülerdemo läuft.
Weil sie wohl geahnt haben, dass manche Blockierer mit Worten allein nicht zu bewegen sind. Und im Gegensatz zu den Blockierern haben sie dann erstmal das Recht auf ihrer Seite. Zudem würde ich als Polizist auch solche Sachen anziehen. Die Jungs haben nen absoluten Scheißjob bei solchen Demos und Idioten die den Knüppel oder Pflasterstein auspacken gibt es immer wieder. Denen kann man die Montur daher im Gegensatz zu den Demonstranten nicht vorwerfen, better safe than sorry.

Die Demonstranten hingegen können davon ausgehen, dass es keine Gewat gibt, wenn sie sich an die Regeln halten, bzw. wenn sie sich nicht unter Leute mischen die sich nicht an die Regeln halten.

FuXX
Alt 01.10.2010, 10:02   #117
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
genauso siehts aus. völlig egal, ob alte und kinder zu einer demo gehen SOLLTEN....sie waren da und die polizei hätte entsprechend reagieren müssen.
Wer sagt dir, dass die Polizei nicht entsprechend reagiert hat?

Auf so einer Demo haben Kinder mM nichts zu suchen. Sofern Eltern diese mitschleppen oder zulassen, dass sie hingehen, verstoßen sie gegen ihre Fürsorgepflicht.

Sofern die Polizei nie durchgreifen dürfte, könnte jedes Projekt von ein paar Leuten (einer kleinen Minderheit) verhindert werden. Man muss wissen, wenn es Zeit ist zu gehen. Diese Entscheidung können Kinder bei einer solchen Massenbewegung nicht treffen.
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 10:04   #118
FinP

Es gibt Demonstrationen, Proteste, Blockaden, Randale.
Und viele, viele Grautöne dazwischen.

Polizeiwagen zu besetzen, Räumungsaufforderungen nicht nachzukommen etc ist meiner Meinung nach nicht mehr "Demonstrieren".
Alt 01.10.2010, 10:05   #119
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Kurt, nu lass doch mal die Kirche im Dorf. Du weißt genau so gut, wie ich, dass man Situationen unterschiedlich handhaben kann. Die Szenarien sind doch nicht neu und das ist nicht das erste Mal, dass in dieser Republik demonstriert wurde.
...nein, nicht ich muss eine Kirche in einem Dorf lassen, sondern Menschen wie du. Eure (deine) Ansätze sind berechtigt und ich kann diese sehr gut nachvollziehen und auch mir schwillt der Kamm wegen dem "von Oben herab durchziehen".

ABER hier ging es in den letzten Postings um Kinder und wie man diese als "Begleitpersonal" benutzt. Lass Kinder noch bitte etwas Kind sein. Die heftige Welt der Erwachsenen kommt früh genug.

Wenn die Demoform in S nicht die wirklich friedliche Kurve bekommt (und sich klar von den Berufsdemonstranten fernhält) wird es nachteilig für die eigentlich gute Sache. Es gibt viel mehr kreative Demoformen (friedliche) als dieses Getöse.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 10:08   #120
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
.... Die Jungs haben nen absoluten Scheißjob bei solchen Demos und Idioten die den Knüppel oder Pflasterstein auspacken gibt es immer wieder. Denen kann man die Montur daher im Gegensatz zu den Demonstranten nicht vorwerfen, better safe than sorry....
Ich habe nicht genug mitbekommen, um mich in der Sache zu äußern, traurig ist es aber, dass es mal wieder so weit kommen muss.

Die Polizisten sind sicherlich froh, wenn sie alle möglichen Schutzklamotten anziehen dürfen. Das liegt aber nicht in deren eigener Entscheidung. Die, die den Einsatz von Wasserwerfer usw. anordnen, schreiben den Beamten, die alles abbekommen, vor, ob sie eine Helm mitnehmen, wann sie den aufziehen dürfen, ob ein Schild dabei ist usw.. Bei denen werden auch jede Menge Leute dabei sein, denen Stuttgart 21 auch ganz schön gegen den Strich geht.

Themen-Optionen