gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ITT Ferropolis 2010 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 16:19   #185
PapaBaer
Szenekenner
 
Benutzerbild von PapaBaer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 123
stellt sich die Frage, wann die WTC weitere Klagen anstrebt ( gegen alles was mit "iron" anfängt und mit "man" aufhört!
Alles in allem ist es schon eine Schweinerei was sich die WTC da leistet - sind wahrscheinlich noch nicht fett genug. Frag mich nur, warum gegen einen kleinen Veranstalter solche Geschütze aufgefahren werden. Aber Geldhaie muss man wohl auch nicht verstehen
Vielleicht sollte man ja das "I dot" einfach ignorieren, wenn man nicht unbedingt nach Kona will.
Es gibt ja noch die Challenge und die ITU.

Grüße Ulf
PapaBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:01   #186
JiKn
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 20
News von der ITT website...
Der Triathlon soll 2011 wieder stattfinden und zwar an dem Wochenende vom 10.-12. Juni.
JiKn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:11   #187
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
...erst ma abwarten!!! Nach dem man 2mal hintereinander ja nun nicht die besten Kritiken bekommen hat und es ja wohl auch diverse "Schwierigkeiten" mit der Chipleihgebühr gegeben hat. Da lehne ich mich mal ganz entspannt zurück...
Wobei Strecke und Location das Potential für nen echt Klasse Wettkampf haben.
Der Name ITT Ferropolis hat aber anscheinend ein paar tiefe Kratzer im Lack. Viele, die in den beiden letzten Jahren dort waren werden wohl aus den verschiedensten Gründen nicht wiederkommen. Wie gesagt- schade um die Location...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:00   #188
frederik
Szenekenner
 
Benutzerbild von frederik
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 381
Da bin ich ja mal gespannt, wer den ITT veranstaltet. Der bisherige Veranstalter soll ja insolvent sein. Die Büroeinrichtung in Wittenberg soll versteigert worden sein und die Teilnehmer aus 2010 warten noch auf ihre Chip-Leihgebühr. Irgendwo hatte ich gelesen, das der Landesverband Sachsen-Anhalt noch Geld bekommt und den WK nicht wieder genehmigen würde. Man darf gespannt sein!
frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:27   #189
Inxsu
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Inxsu
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 33
[quote=frederik;462323]...und die Teilnehmer aus 2010 warten noch auf ihre Chip-Leihgebühr. QUOTE]

Ich habe vor einer Woche endlich meine Chipgebühr bekommen. Hatte ich eigentlich schon abgeschrieben.
Inxsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:50   #190
stilltrying
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 126
Daumen runter

Hallo,

auch ich bin von der 2010 Edition enttäuscht! 2009 - als erstes Jahr - guter Einstand, jedoch nicht perfekt. 2010 höhere Startgelder, jedoch (bis aufs Wetter) schlechtere Veranstaltung. Selbstausgemalte, billigste Urkunden also einziger Preis für Kurz- und Sprintstrecke. Lächerlich. Dafür musste man allerdings 5h in dieser Hitze warten, Durchsagen kamen keine. Chipgebühr nach Anwaltsandrohung vor einer Woche bekommen. Frechheit!

Ein drittes Mal werde ich dort nicht so schnell starten.
stilltrying ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:34   #191
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Hab mal das Urteil in Sachen WTC / Ferropolis überflogen. Danach wäre wohl auch die Marke Ironkids geschützt und jeder der den Begriff verwendet, kann wegen Verwechslungsgefahr auf Unterlassung in Anspuch genommen werden.

Da habe ich dann aber schon Zweifel. Der Begriff Ironkids im Zusammenhang mit Triathlon dürfte älter als die WTC und deren Marke sein. Weiter sehe ich keine Verwechslungsgefahr, weil es sich im Zusammenhang mit Kinderveranstaltungen um eine Allerweltsbezeichnung handelt. Aber von Markenrecht habe ich echt null Ahnung. Ich weiß nur, dass auch andere Veranstaltungen den Namen Ironkids verwenden und eine Klage für die WTC gegen den Veranstalter eines Kindertriathlons mit dem Namen Ironkids ein gewaltiger Schuß nach hinten wäre. Abgesehen davon, dass der Streitwert sich im Bereich von Euro 500,00 bewegen dürfte. Nur, beim LG Hamburg ist alles möglich, die würden auch da einen sechstelligen Betrag ansetzen und die Verletzung von Markenrechten feststellen. Deswegen besser nix mit Ironkids.

Dass Ferropolis gegen Markenrechte der WTC verstieß, war aber wirklich offensichtlich. Die Verwechslungsgefahr war bei dem ersten Logo und der Bezeichnung IRONTOWN mit Händen zu greifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:51   #192
Patrick-Berlin
Vormals triathlon-live.de
 
Benutzerbild von Patrick-Berlin
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 463
Ab heute soll die Anmeldung für 2011 möglich sein.

hier

Wer wird sich nach diesem Theater dort nochmal anmelden ?
Patrick-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.