- wer gewinnt dieses Jahr auf Hawai?
- wird LA eventuell doch starten?
- wird gar noch der Dude mit einer wildcard alle überraschen?
- macht viel rohes Fleisch schlank + schnell?
Persönlich halte ich (unternehmensfinanzierte) Arbeit für ein recht knappes Gut, dass in Zukunft praktisch nicht mehr verfügbar sein wird. Insofern bin ich deutlicher Anhänger von Jeremy Rifkin.
Dagegen sehe ich, dass der Staat in Zukunft ne Menge Leute benötigt um die "psychosoziale Gesundheit" (in sehr! weitem Sinne) zu gewährleisten.
Zur (ggf. nötigen) Finanzierung bedarf es natürlich radikal neue (Gesellschafts)Modelle. Deswegen halte ich sowas wie Harz IV für reine Symptomdokterei mit der über die wahren Ursachen der Probleme hinweggetäuscht wird.
In der Lage, Kinder in die Welt zu setzen, ist selbst der grösste Depp
Falscher Smilie, traurig aber wahr. Passt zu einem Artikel den ich letztens gelesen hab, mal gucken ob ich den wiederfinde. Ging in die Richtung Intelligenz stirbt aus wo man Bildungsstand und IQ mit der Anzahl der Kinder verglichen hat.
Schlimm finde ich dass die Familie immer weniger Stellenwert in unserer Gesellschaft hat. Wenn aus den Kindern nichts wird sind Lehrer, Schule, falsche Freunde, der böse Staat und wer auch immer schuld. Aber IMHO sind letztlich die Eltern diejenigen die die Hauptverantwortung für ihre Kinder und deren Erziehung haben. Heute ist es leider immer mehr üblich schon wenige Monate nach der Geburt nach Ganztagsbetreuung usw. zu schreien um sein gewohntes Leben weiterführen zu können. Da frage ich mich immer warum man dann Kinder in die Welt setzt.
Diese Denke ist ja auch faschistoid, habe ich ja geschrieben
Ich gefalle mir dabei auch nicht
Ich mir auch nicht, aber diese Argumente habe ich im Umfeld von den Harz4-Empfängern schon öfters gehört.
Besonders von denjenigen, die mit denen beruflich zu tun haben.
Die sind eher links bis grün und nicht braun bei der Parteienwahl.
Traurig diese Denkweise, aber wie von vielen anderen bemerkt und oben beschrieben, es wird bald richtig "Krachen". Wir steuern auf einen Konflikt zu, der in Gewalt enden wird. Aktuell sind das noch die Krawalle der Mai-Nacht, aber das wird mehr werden.
Mal gespannt, ob es einen Politiker geben wird, der das Ruder rumreißen kann.
Aber IMHO sind letztlich die Eltern diejenigen die die Hauptverantwortung für ihre Kinder und deren Erziehung haben.
aber was tun, wenn sie die nicht übernehmen?
das wäre dann doch eine prima möglichkeit, "schadensbegrenzung" zu betreiben:
Zitat:
Zitat von Meik
schon wenige Monate nach der Geburt nach Ganztagsbetreuung
hier können auch geregelter tagesablauf, werte, "bildung", "artgerechtes spielen"(=nicht 5hglotzegameboy), "richtig deutsch sprechen" (aus- u. inländer(!)), verantwortung gelebt und vermittelt werden.
daran mangelt es doch, daran krankt unsere gesellschaft.
Zitat:
Zitat von Meik
Heute ist es leider immer mehr üblich schon wenige Monate nach der Geburt nach Ganztagsbetreuung usw. zu schreien um sein gewohntes Leben weiterführen zu können. Da frage ich mich immer warum man dann Kinder in die Welt setzt.
das sind aber wieder andere.
rufen h4ler nach kinderbetreuung? (ich meine jetzt die "ganz schlimmen" hier, nicht "die guten, wahren hilfebedürftigen")