Zitat:
Zitat von Marsupilami
|
Zitat:
Zitat von Marsupilami
... viel wichtiger: was sagst zur technik ?
|
Zitat:
Zitat von keko
Ich würde den Kopf höher rausnehmen, auch wenn man im Moment gern anders schwimmt. Die Kopfdrehung wirkt auch bei dir etwas abgehakt. Kann aber auch sein, dass du in den Schultern einfach nur zu steif bist.
Beine sind meinem Geschmack nach zu stark für lange Strecken. Sieht so aus als hättest du oben rum zu wenig und willst das mit den Beinen ausgleichen.
Ein bisschen länger gleiten versuchen. Und natürlich fehlt der Bums (Zug) in den Armen.
Aber alles in allem ist das schon sehr ordentlich. 
|
Der Maisdä hat ja schon gesprochen. Ich würde gerne noch ein paar Details anfügen:
Positiv: Beinschlag im schnellen Vid, im lockeren etwas zu breit.
Eintauchphase Links: Hand ist leicht eingeklappt und die Schulter "fällt" ins Wasser, die Gleitphase ist sehr kurz, du reißt den Arm mit dem Ellebogen nach unten, rechts ist es besser. Gut im schnellen Vid zu erkennen. Auch hier positiv: du nimmst deine Hand schon deutlich vor dem Eintauchpunkt aus dem Wasser, was auf einem guten Unterwaserarmzug (+Beinschlag) hindeutet.
Daraus würde ich folgende Korrekturen empfehlen:
- Kopf leicht höher (ich übernehme das nur vom Maisdä)
- Schultern in allen Schwimmphasen höher nehmen
- Unterarm beim Eintauchen lockerer fallen lassen
- Hand noch etwas weiter durchziehen, Abdruck
Ansonsten wäre ich froh, wenn ich mit dir mithalten könnte. Schweben ist auch wieder ganz schlimm geworden...