gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1462 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2010, 07:41   #11689
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Hups. Ihr seit ja alle schon früh wach.
Bei mir passt Eure Theorie auf alle Fälle ganz gut. Alle bestätigen mir eigentlich eine passable Technik und finden keine größeren Fehler aber deutlich unter 18 geht es dennoch nicht.

Das Widerspricht aber dann ja eigentlich der urspünglichen Theorie in diesem Fred wonach 1000m in 18min nur durch technische Defizite zu erklären sind.
Waren wir nun wirklich 1.500 Seiten auf einem Irreweg
Egal! Lustig war es auf alle Fälle
Ich wurndere mich auch, ist ja eigentlich gar nicht meine Zeit, bin aber gleich schon zum Radfahren verabredet.

Mir hat ein Kollege schon vor zwei Jahren gesagt, dass ich das nicht mehr schnell werden würde, wo z.B. 16min noch weit von schnell entfernt ist und von denen bin ich ja auch noch weit entfernt.

Bisher war es hier doch perfekt. Ich bin schneller geworden und hatte noch nie so viel Spaß beim Schwimmen. Letzteres ist doch das Wichtigste, einen WK werde ich wohl eh nicht gewinnen.

Mal sehen, vielleicht zieht glaurung ja doch kurzfristig mit großen Schritten an uns vorbei. Wenn er sich dafür entsprechend anstrengt sei es ihm gegönnt.
Alt 25.09.2010, 07:43   #11690
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

Vielleicht dauert es in unserem Alter ja einfach sehr lange, bis sich eine effiziente und ökonomische Schwimmuskulatur ausbildet.
Ah ja!

Da bin ich ja froh, dass ich nicht in eurem Alter bin
Alt 25.09.2010, 07:45   #11691
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Alles irgendwie gar nicht so einfach. Mal heißt es beim prügeln man schleift die Fehler nur ein und soll sich erst auf die Technik konzentrieren. Nun sagt ihr, wohl zurecht ich soll prügeln.

Vielleicht muss man einfach mal die Grundsatzentscheidung treffen, dass die eigene Technik perfekt ist und wehe jemand behauptet das Gegenteil
Alt 25.09.2010, 07:49   #11692
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Mal sehen, vielleicht zieht glaurung ja doch kurzfristig mit großen Schritten an uns vorbei. Wenn er sich dafür entsprechend anstrengt sei es ihm gegönnt.
Mit entsprechend Zeit und Training kann ich schon noch deutlich besser werden. Das Problem wird aber auch bei mir sein, dass ich vielleicht demnächst irgendwann in ne Phase komme, in der ich weniger Zeit haben werde. Noch bin ich im Schweinsladen (Uni ) beschäftigt und hab so die eine oder andere Freiheit. Aber noch arg viel länger an der Uni zu bleiben ist kein Zustand für mich. Da sind einfach zu viel Sachen, die mir hinten und vorne nicht in den Kram passen. Drum muss sich glaurung demnächst endlich mal nach ´nem "richtigen" Job umschauen und das ist sehr wahrscheinlich mit nem Wohnortwechsel verknüpft, da es hier im Nürnberger Raum f
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 07:49   #11693
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Was auch ein bißchen für die Theorie spricht ist, dass man mit unseren Zeiten so um die 30-33 Minuten (mit Neo) für 1,9km benötigt.
Damit liegt man meist ungefähr im ersten Drittel. Gut möglich, dass die schnelleren einfach sich noch mehr im Training quälen.
Alt 25.09.2010, 07:50   #11694
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Mit entsprechend Zeit und Training kann ich schon noch deutlich besser werden. Das Problem wird aber auch bei mir sein, dass ich vielleicht demnächst irgendwann in ne Phase komme, in der ich weniger Zeit haben werde. Noch bin ich im Schweinsladen (Uni ) beschäftigt und hab so die eine oder andere Freiheit. Aber noch arg viel länger an der Uni zu bleiben ist kein Zustand für mich. Da sind einfach zu viel Sachen, die mir hinten und vorne nicht in den Kram passen. Drum muss sich glaurung demnächst endlich mal nach ´nem "richtigen" Job umschauen und das ist sehr wahrscheinlich mit nem Wohnortwechsel verknüpft, da es hier im Nürnberger Raum in meinem Beruf wenig Arbeitsstellen gibt. Hot Spots sind da eher Regensburg und München. Zumindest gibt's in beiden Städten schon mal ein oder mehrere 50m Becken.
Alt 25.09.2010, 07:51   #11695
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Mit entsprechend Zeit und Training kann ich schon noch deutlich besser werden. Das Problem wird aber auch bei mir sein, dass ich vielleicht demnächst irgendwann in ne Phase komme, in der ich weniger Zeit haben werde. Noch bin ich im Schweinsladen (Uni ) beschäftigt und hab so die eine oder andere Freiheit. Aber noch arg viel länger an der Uni zu bleiben ist kein Zustand für mich. Da sind einfach zu viel Sachen, die mir hinten und vorne nicht in den Kram passen. Drum muss sich glaurung demnächst endlich mal nach ´nem "richtigen" Job umschauen und das ist sehr wahrscheinlich mit nem Wohnortwechsel verknüpft, da es hier im Nürnberger Raum f
Im sonnigen Baden ist es schön.
Viele Beschäftigungsmöglichkeiten, zahlreich Bäder und Seen sowie Konkurrenz beim Schwimmtraining
Alt 25.09.2010, 07:56   #11696
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Was auch ein bißchen für die Theorie spricht ist, dass man mit unseren Zeiten so um die 30-33 Minuten (mit Neo) für 1,9km benötigt.
Damit liegt man meist ungefähr im ersten Drittel. Gut möglich, dass die schnelleren einfach sich noch mehr im Training quälen.
Der Gag ist der, dass bei uns im Training ja auch oft GA1 Intervalle auf dem Plan stehen. Die anderen schwimmen das angeblich wirklich in GA1. ICH muss halt schauen, dass ich irgendwie hinterherkomme, was zur Folge hat, dass ich eigentlich schon bei den paar hundert Metern Technik am Anfang GA2 schwimme. Und das zieht sich die Stunde über dann auch so hin, gespickt mit viel WSA, wenn die anderen GA2 schwimmen.
Antwort

Themen-Optionen