da hast du recht. Ausdauersportler sind da sehr konservativ.
Naja, im Kraftsport ist ja klar, daß viele auf eine eiweißreichen Ernährung abfahren. da sie denken Eiweiß=Muckis. Viele, die in Kraftsportforen unterwegs sind, haben das Ziel einen 6-Pack zu bekommen. Wenn man dann im Boxsport wo man auch eine ernorme Kondition neben Muskelmasse braucht, unterwegs ist, sieht die Welt schon anders aus. Da werden KH gegessen, weil sie einen Kampf gewinnen wollen und nicht im Bodyshirt an der Strandpromade posieren wollen.
Geht es hier eigentlich noch um das Tatsächliche Abnehmen oder nur um das formen eines schönen Körpers?
naja, das eine schließt das andere ja nicht aus, oder?
wenn ich wählen könnte zwischen
- 75kg, schlank und ausdauernd trainiert
- 80kg, muskulös, weniger ausdauernd
würde ich momentan 2. wählen. Nach Roth könnte es 2. werden, wobei das viele Stunden Fitnessstudio und Krafttraining bedeutet, was mir momentan nicht so den Spaß bringen würde.
naja, das eine schließt das andere ja nicht aus, oder?
Nein keinesfalls
Zitat:
Zitat von Carlos85
viele Stunden Fitnessstudio und Krafttraining bedeutet, was mir momentan nicht so den Spaß bringen würde.
Ich trainiere oft mit einem Freund, der deutlich stärker ist als ich und mich gerne quält bzw wir uns gegenseitig, so macht die ganze sache shcon mehr spaß. Ähnlich wie beim Tria-Train
__________________
Der einzig leichte Tag war gestern!
Warum hab ich eigentlich Abends immer viel mehr Lust auf KH als den ganzen Tag über?
Training
Das ist auch der Grund warum ich an Tagen mit umfangreicherem oder härterem Training nichts davon halte abends keine KH zu essen. Nach dem Training braucht der Körper das was er verbraucht hat um schnell zu regenerieren.
Wenn ich morgens mit KH anfange hab ich dagegen den ganzen Tag Hunger.
Das ist auch der Grund warum ich an Tagen mit umfangreicherem oder härterem Training nichts davon halte abends keine KH zu essen. Nach dem Training braucht der Körper das was er verbraucht hat um schnell zu regenerieren.
Naja ich hab das was ich für morgen aus versehen zu viel gemacht hab gegessen. Also durchaus auch ein paar KH jetzt. Gleich gibts noch ein grooooooßes Glas selbstgepressten Orangensaft und dann gehts ins Bettchen.
Korrekt. Je mehr Krafttraining, desto mehr Eiweiß. Je mehr Ausdauertraining, desto mehr Kohlenhydrate. Das erklärt auch Dein Boxerbeispiel.
...und wer mit seiner Großfamilie ohne Heizung, Licht und ärztliche Versorgung in einer Höhle oder Hütte wohnen möchte und bei einer Lebenserwartung von 30-40 Jahren hart körperlich arbeiten will, der kann sich auch Paleo ernähren
Okokok - war polemisch, off Topic und irgendwie doof. War halt bloß ein Witz. Nicht böse sein, ja?