Doping im Tischtennis??? Bin jetzt nicht so firm in der Thematik aber mein erster Gedanke ist: Was soll das bringen?
2x
aber im hochleistungssport ist "muskulatur" (aufbau, regeneration, schnellkraft) immer ein thema.
(timo boll hatte lange probleme mit dem rücken, da hab ich gedacht "rücken? beim tischtennis?")
Doping im Tischtennis??? Bin jetzt nicht so firm in der Thematik aber mein erster Gedanke ist: Was soll das bringen?
Reaktionsschnelligkeit, Konzentration, Kraft, Ausdauer - reicht das nicht?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Diesmal aber tatsächlich interessant - falls tatsächlich unschuldig, wäre es mal ein neuer Weg zu einem falsch positiven Testergebnis, gegen den man sich eigentlich nicht schützen kann.
Reaktionsschnelligkeit, Konzentration, Kraft, Ausdauer - reicht das nicht?
Kann man Reaktionsschnelligkeit oder die Konzentration durch Doping fördern? Ich bin da nicht so in der Thematik. Aber wie dem auch sei. Wenn der Test positiv ist, muss er auch bestarft werden. Wenn es nix bringen würde, in der Sportart zu dopen, gehört er sogar doppelt bestraft weil er für sowas seine Karriere aufs Spiel setzt.
Kann man Reaktionsschnelligkeit oder die Konzentration durch Doping fördern? Ich bin da nicht so in der Thematik. Aber wie dem auch sei. Wenn der Test positiv ist, muss er auch bestarft werden. Wenn es nix bringen würde, in der Sportart zu dopen, gehört er sogar doppelt bestraft weil er für sowas seine Karriere aufs Spiel setzt.
Sogar Sportschützen dopen... für Konzentration und ruhiges Händchen. Gibt sicher genug Sachen, die auch beim Tischtennis "Sinn" machen.