Wo ist Euer Problem, wenn Carlos EINMAL sündigt?!
Bei der "Leistungsdiät" wird sowas sogar als Refeed-day angeregt.
Und wenn er Spass dabei hat, so what? Ich glaube nicht, dass das einen effektiv nachvollziehbaren Nachteil hat, solange es bei einmal bleibt.
Ich gönne es ihm und verstehe es, auch wenn ich selbst vermutlich mir anderes vorstellen würde. Aber jeder Jeck ist anders.
Und ob zB eine -sicher lecker- Sauce vom Sternekoch weniger gehaltvoll wäre, könnte man auch noch überlegen.
Der eine belohnt sich mit Shopping, der andere mit Ausgehen, ich eben mit schön ungesundem Essen. Ich werde da keine Gewissensbisse haben nach diesem Abend, aber sicher in dieser Woche etwas mehr trainieren, was diese "Sünde" quasi ausgleicht.
du belohnst dich nicht mit "ungesundem essen", du nimmst lediglich in kauf, dass deine belohnung suboptimal ist. schaden tut sie auf keinen fall!
Zitat:
Zitat von Carlos85
Man kann natürlich auch ein leben lang im Kloster leben.
Ist aber auch nix für mich...
ein paar monate könnten mich schon reizen. vielleicht mach ich das mal.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Du solltest vielleicht erstmal nachdenken, bevor du schreibst, muss man andere Leute gleich anpissen nur weil sie nicht so ein extremes Leben führen wie du (es klingt für mich extrem, wenn man anscheinend immer nur gesund essen darf ohne sich schlecht zu fühlen)
...
das ist so ähnlich wie mit der moralisch gepredigten enthaltsamkeit der katholischen kirche und dem tatsächlichen verhalten der einzelnen prediger ...
Zitat:
Zitat von Carlos85
Und wie gesagt, jeder sieht etwas anderes als Belohnung. Ich sehe es eben in Chips, weil sie einfach sau geil schmecken.
mach ich auch so. noch 2 1/2 kilo, dann ist mal wieder ein dickes leckeres tiramisu fällig
deshalb bitte: keine rechtfertigung! einfach genießen
Zitat:
Zitat von Carlos85
So noch was: heute morgen 82,5kg ... => -10kg in 10 Wochen!
GRATULATION
Zitat:
Zitat von TriVet
Wo ist Euer Problem, wenn Carlos EINMAL sündigt?! ...
Bei der "Leistungsdiät" wird sowas sogar als Refeed-day angeregt.
Und wenn er Spass dabei hat, so what? Ich glaube nicht, dass das einen effektiv nachvollziehbaren Nachteil hat, solange es bei einmal bleibt.
Ich gönne es ihm und verstehe es, auch wenn ich selbst vermutlich mir anderes vorstellen würde. Aber jeder Jeck ist anders.
Und ob zB eine -sicher lecker- Sauce vom Sternekoch weniger gehaltvoll wäre, könnte man auch noch überlegen.
...Und ob zB eine -sicher lecker- Sauce vom Sternekoch weniger gehaltvoll wäre, könnte man auch noch überlegen.
Das ist in dem Fall auch wurscht. Mir ging es um "sich etwas Besonderes gönnen". Und das ist für mich ein Candlelight-Dinner zu zweit eher als ne Tüte Chips.
Zitat:
Zitat von Carlos85
...@MarionR: Schön zum Essen gehen wäre für mich nicht unbedingt eine Belohnung, da ich das auch so 1x die Woche mache.
Aber Geschmäcker und Gewohnheiten sind bekanntlich verschieden.
Das ist in dem Fall auch wurscht. Mir ging es um "sich etwas Besonderes gönnen". Und das ist für mich ein Candlelight-Dinner zu zweit eher als ne Tüte Chips.
Gibt es denn irgendeinen Mann für den ein Candlelight Dinner eine Belohnung ist?
Gibt es denn irgendeinen Mann für den ein Candlelight Dinner eine Belohnung ist?
OK, ich oute mich: ja. Vor allem ein selbstgestaltetes. Und das hat dann auch in großem Maße mit den genossenen Lebensmitteln zu tun.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."