dude, du machst echt klasse pics. gut sind die ja immer, aber hier hast du echt mal wieder was hingezaubert.
Danke! Schnappschuesse sind halt am besten.
Apropos: der Umkehrschluss stimmt besonders dann, wenn das Objekt des Bildes nicht gefaellt. Gschenktem Gaul...
Die polisches Putzschlampe kam heim: "Ah! It's green! But I wanted red. I now look like all the other hip people with lime green bikes."
Ich hab' das Teil natuerlich unter rein technischen Gesichtspunkten beaeugt. Resumee: richtig eingestellt im Neuzustand funzt das alles bestimmt praechtig. Aber wehe es wird mal durch fieses Wetter gezogen. Die Bremskoerperaufnahmen und die ganzen Aerokonstrukte scheinen extrem anfaellig. Dazu duennstes Plastik. Am liebsten wuerde ich die Verkleidungen direkt wegnehmen. Diese Box am Hinterbau ist grausam, wenn auch sicher aerodynamisch. Glaubt einer hier wirklich, dass Frau dude auf einem Rahmen mit duennen Rundrohren und ohne Schnickschnack langsamer waere? Kaufen wuerde ich mir sowas nie. Entweder man faehrt es fuenf Mal im Jahr beim Wettkampf und nur bei staubtrockenen Bedingungen im Training oder es macht hundsviel Arbeit.
Aber das Bild von Frau dude ist ein Traum, nicht wahr.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad