Vielen Dank,
allerdings muss ich zugeben, dass ich bis vor einem Jahr Soldat war, mit vergleichswise wenig bis keiner Arbeitsbelastung Wer beim Bund war weis wovon ich rede. So konnte ich vor allem immer gut regenerieren!
Auch Schwimmen war dank Bad in der Kaserne nie ein Problem.
Nun bin ich Student mit Nebenjob da ist die Organisation schon schwieriger.
An meiner hart arbeitenden Freundin sehe ich wie schwehr es ist neben einem fordernden Job selbst ein struckturiertes Halbmarathontraining durchzuführen!! Ich habe höchsten Respekt vor ihr! Allerdings ist sie wahrlich eine Workaholikerin!!!
Kommt drauf an... Wir hatten mal eine im Verein, die unterrichtete Sekundarstufe 1, halbe Stelle. Die wollte uns immer weis machen, daß das ein 60 Stunden-Job ist...
Eigentlich habe ich nach einem 16h-Plan trainiert, bei Zeitproblemen oder anderen Hindernissen habe ich dann zumindest immer die Schlüsseleinheiten gemacht - alles andere konnte auch mal ausfallen.
Das ist eh die richtige herangehensweise. Die wichtigsten Einheiten sind fuer mich:
1* schnell laufen, 1* lang laufen
1*lang Rad mit extensiven Intervallen (lang WK aehnliches Tempo) (~140-170km), 1* lang Rad locker (~4 - 4,5h), evtl. mit Intervallen
Das ist eh die richtige herangehensweise. Die wichtigsten Einheiten sind fuer mich:
1* schnell laufen, 1* lang laufen
1*lang Rad mit extensiven Intervallen (lang WK aehnliches Tempo) (~140-170km), 1* lang Rad locker (~4 - 4,5h), evtl. mit Intervallen
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad