Schön und gut, aber 'ne Handvoll Nüsse hat soviel kcal wie 5 Bananen ...
"Wie der Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V., Gießen, (ZGB) jetzt berichtete, fördern Nüsse im Gegensatz zur bisherigen Annahme nicht das Übergewicht. Nüsse gelten wegen ihres Gehalts an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen als wertvolles Lebensmittel. Da sie gleichzeitig aber auch reichlich Fett lieferten, sei nur ein mäßiger Verzehr empfohlen worden - so der UGB. Diese Einschränkung hielten US-amerikanische Wissenschaftler für unnötig." http://www.naturkostaktiv.de/archiv/...ick_2239.shtml
ich esse soviele Nüsse, daß ich wie ein Zeppelin aussehen müßte, aber ich bin schlank
"Wie der Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V., Gießen, (ZGB) jetzt berichtete, fördern Nüsse im Gegensatz zur bisherigen Annahme nicht das Übergewicht. Nüsse gelten wegen ihres Gehalts an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen als wertvolles Lebensmittel. Da sie gleichzeitig aber auch reichlich Fett lieferten, sei nur ein mäßiger Verzehr empfohlen worden - so der UGB. Diese Einschränkung hielten US-amerikanische Wissenschaftler für unnötig." http://www.naturkostaktiv.de/archiv/...ick_2239.shtml
"Fördern das Übergewicht nicht" ... blabla ... wenn ich nur zwei esse, natürlich nicht ...
Zitat:
ich esse soviele Nüsse, daß ich wie ein Zeppelin aussehen müßte, aber ich bin schlank
"Schältst" du die vorher ... ?
Nüsse sind schon ok !
Allerdings haben sie eben auch viele kcal ...
"Fördern das Übergewicht nicht" ... blabla ... wenn ich nur zwei esse, natürlich nicht ...
Das steht ja gerade, daß man auch von größeren Mengen nicht dick wird.
Mal ernsthaft, meinste diese extrem Fettleibigen, die sich schon mit Krücken stützen müssen, pellen Walnüsse aus der Schale oder sind so dick von den ganzen Mandeln, die sie essen.
Die einzigen Nüsse, die sie essen, sind die in den Schokoriegeln, die sie verschlingen
Das steht ja gerade, daß man auch von größeren Mengen nicht dick wird.
Mal ernsthaft, meinste diese extrem Fettleibigen, die sich schon mit Krücken stützen müssen, pellen Walnüsse aus der Schale oder sind so dick von den ganzen mandeln, die sie essen.
Die einzigen Nüsse, die sie essen, sind die in den Schokoriegeln, die sie verschlingen
Ach ... so ein, zwei 200g-Dosen Erdnüsse zum TV ...
("Erdnuss-Flips" am besten ... )
Du solltest vielleicht auch noch den Unterschied bedenken zwischen einem Sportler wie dir, der vielleicht täglich rund 3500kcal bis 4000kcal verbraucht, und einem Nicht-Sportler, der sich am Tag im Schnitt ganze 500m (die Zahl neulich gehört !) aus eigener Kraft bewegt !
Du kannst sicher nach Lust und Laune "gesunde Dinge", wie du sie aufzählst, reinspachteln. Dann kommste vielleicht auf ~3500kcal und hättest dann evtl. immer noch Platz ein wenig Minus zu machen und dabei gegebenenfalls auch abzunehmen ...
Jemand, der nur 2000kcal oder gar weniger verbraucht UND abnehmen möchte, wird eben wohl auch noch streng auf die verzehrten Mengen achten müssen.
1500kcal kommen gleich zusammen !
'ne "Handvoll Nüsse" (~500kcal) ist da halt nicht immer drin ...
Ich habe schon das ein oder andere ausprobiert. Das Beste war eigentlich Weight Watchers: meine Frau ging hin, kochte entsprechend und ich nahm mit ab Wenn sie nicht mit zog, hat's nie funktioniert...
Nu ist sie Geschichte und meine Partnerin und ich leben noch getrennt. Und schon funktionierts nicht mehr.
Aber, so geht's nicht weiter! Ergo: der moderne Mann von heute zieht sich eine ÄPP auf's iPhone: Calory Guard...