Unabhängig ob ich jetzt nen billigen Crosser oder MTB nehme, bei Karstadt sind viele Bikes der Eigenmarke Alex zu halben Preis zu kriegen - taucht das was?
Um mal wieder auf die Frage Einsteiger- bzw. Winterrad zurück zu kommen!
Definiere, was für dich "taugen" heisst... was würdest du damit machen wollen?
Generell gilt bei Räder schon zu einem gewissen Grad, dass der Preis tatsächlich etwas über den Inhalt/die Qualität aussagt.
Um im Winter damit über die Strasse oder Feldwege zu fahren, reicht es allemal.
Für richtiges Gelände taugt die Gabel sicher nicht und schwer dürfte das Teil auch sein.
Einspruch in beiden Fällen. SRAM hat mit der BB7 eine gute Bremse gebaut.
Avid ist jetzt SRAM, sonst ändert sich nix.
Komisch, irgendwann hat der Spruch sich auch mal gereimt .
Ja, aber halt nicht lange. Ein paar mal verdreckt und es ist Schluss mit Spass.
Ja, aber halt nicht lange. Ein paar mal verdreckt und es ist Schluss mit Spass.
"Tolles Mountainbike in brillianter Optik." -
Stimmt nicht ganz. Habe auch ein ALEX RR mit Ultegra usw. Die haben mir damals auch die Lieferpapiere gezeigt und ein Bekannter hat das gleiche Rad in einer anderen Farbe von Focus. Es ist identisch. Muss natürlich nicht bei allen so sein, aber es ist durchaus möglich ein"Markenrad" für die Hälfte des Preises mit Alex-Beschriftung zu kriegen.
Um im Winter damit über die Strasse oder Feldwege zu fahren, reicht es allemal.
Genau dafür soll das sein, einfach mich radelnd durch den Winter zu bringen. Menno, das Ding kostet normal 700€, was muß ich den für ein 2. Fahrrad nur für den Winter ausgeben? Letztlich will ich für die Triathlonsaison 2011 trainieren und nicht den Winter auf der Rolle verbringen.
Wenn das so weiter geht sterben meine sportlichen Versuche nicht an meiner Gesundheit sonder an meinem Geldbeutel
Laufen ist irgendwie einfacher - nen paar gute Laufschuhe und das wars