In den letzten zwei Wochen bin ich heute zum neunten Mal geschwommen
So gute Trainingsmöglichkeuten wie aktuell hatte ich nur im verregneten Mai. Das Freibad wird leider demnächst schließen, dann wird es wieder sehr schwierig
Beim Beinschlagtraining hatte ich heute doch tatsächlich einen Anflug von Hoffnung
Mit Kurzflossen schwimme ich mittlerweile regelmäßig zwischen 0.54 und 1.05 auf 50m, ohne Kurzflossen bestenfalls ca. 2.15.
Im Frühjahr waren es zwar auch schon einmal 1.44, aber eigentlich nur mit bewußtem Radfahrerbeinschlag.
Seit einigen Tagen übe ich jetzt regelmässig. Anfangs Zentimeter(man ist das peinlich, wenn die ganzen Rentner an Dir vorbeizischen ), dann immerhin eine 50er Bahn geschafft und heute 50m in 1.54. Zwar immer noch megalangsam, aber es geht voran
Beim Ausschwimmen noch neue Badewannen PB auf 50m: 1.24
...
Mit Kurzflossen schwimme ich mittlerweile regelmäßig zwischen 0.54 und 1.05 auf 50m, ohne Kurzflossen bestenfalls ca. 2.15.
Im Frühjahr waren es zwar auch schon einmal 1.44, aber eigentlich nur mit bewußtem Radfahrerbeinschlag.
...
In den letzten zwei Wochen bin ich heute zum neunten Mal geschwommen
Is dir langweilig
Zitat:
Seit einigen Tagen übe ich jetzt regelmässig. Anfangs Zentimeter(man ist das peinlich, wenn die ganzen Rentner an Dir vorbeizischen ), dann immerhin eine 50er Bahn geschafft und heute 50m in 1.54. Zwar immer noch megalangsam, aber es geht voran
50 m zu Fuß sind auch recht weit...
Zitat:
Beim Ausschwimmen noch neue Badewannen PB auf 50m: 1.24
Ich glaube du bist nicht ganz dicht
Auf die Frage wie schnell er denn ist, kam diese Antwort:
"Naja ich mein ich schwimm auch erst seit 2-3 Jahren richtig und ich bin kein Wundertalent.
Aber ne 17:55 Auf 1500m ( im 25m Becken...) hab ich trotzdem stehen. Im 50m Becken bin ich schon mit ner hohen 18 zufrieden..."
Bin ich der Einzige dem das schwer fällt zu glauben?
Wo hier gerade einige davon reden wie langsam sie sind...
Ich hab gerade etwas im...äh... "Nachbarforum" gelesen. Da behauptet einer, daß jeder, der mehr als 22 Minuten auf 1500 Meter braucht, seiner Meinung nach, kein richtiger Triathlet ist.
"Naja ich mein ich schwimm auch erst seit 2-3 Jahren richtig und ich bin kein Wundertalent.
Aber ne 17:55 Auf 1500m ( im 25m Becken...) hab ich trotzdem stehen. Im 50m Becken bin ich schon mit ner hohen 18 zufrieden..."
Das ist schön für ihn. Dann isser halt ein mega-Ausnahmetalent. Sowas dann von allen anderen Leuten auch einfach als Bedingung zu "erwarten", um sich "Triathlet" nennen zu dürfen, ist Quark. Mit Verlaub, ein Trottel vor dem Herrn ist das. Wie alt isser denn, der Kerl? 18? Denn mit 30 oder noch älter schafft sowas mit Sicherheit keiner mehr!
Davon abgesehen bin ich ein Penner. Ich hab in den letzten 2 Wochen das Schwimmen wieder vernachlässigt. Kamen ein paar Termine dazwischen und jetzt am WE bin ich stattdessen nur Rad gefahren. Ich ärger mich. Ich bin ein Depp.
Das ist schön für ihn. Dann isser halt ein mega-Ausnahmetalent. Sowas dann von allen anderen Leuten auch einfach als Bedingung zu "erwarten", um sich "Triathlet" nennen zu dürfen, ist Quark. Mit Verlaub, ein Trottel vor dem Herrn ist das. Wie alt isser denn, der Kerl? 18? Denn mit 30 oder noch älter schafft sowas mit Sicherheit keiner mehr!
Angeblich ist er Anfang 20. Ist ja auch völlig in Ordnung wenn einer in kürzester Zeit die mega Leistungen schafft. Kacke finde ich es nur wenn man dann die Leistungen alle anderen verspottet.
Wo hier gerade einige davon reden wie langsam sie sind...
Ich hab gerade etwas im...äh... "Nachbarforum" gelesen. Da behauptet einer, daß jeder, der mehr als 22 Minuten auf 1500 Meter braucht, seiner Meinung nach, kein richtiger Triathlet ist.
ALso nach dieser aussage sind mehr als 90% aller Triathleten im LD bereich keine Triathleten... Ich finde die aussage etwas lächerlich.
den mit ner sub 18 auf 1500 schwimmst du mal schön im Windschatten der Triatthlonweltspitze hinterher.
LG Tatze
BTW LeistenOP gut überstanden bin schon wieder daheim