Zitat:
Zitat von trifi70
... Ridley lackiert auch Designs auf Wunsch, dauert ca. 4-6 Wochen bis Lieferung.
Hast du dazu mehr Informationen? Ich habe bereits von Ridley nach Kundenwünschen gestaltete Rahmen gesehen. Die sehen ganz ordentlich aus. Leider findet man dazu nichts auf der Seite von Ridley.
Wir haben nicht selbst designt, sondern ein früheres Design was offiziell nicht mehr in den Läden stand, bestellt. Das kostete 50 Eur Aufpreis, wurde extra so lackiert. Bestellt hatten wir über Karsten Niemann (shop4cross) in Potsdam. Ich denke er wird auch wissen, in welchem Format ein eigenes Design vorliegen muss und wie der Aufpreis dafür ist.
Gebraucht wird bei meiner Größe schwierig. Mein RR hat 52cm RH, mit 1,66cm ist da auch nicht viel mehr machbar. Was man in der Bucht oder gebraucht so kriegt ist idR 56-62
Das das mit dem selbst Schrauben nicht billiger kommt wurde mir mittlerweile von diversen Seiten bestätigt, zumal ich ja auch gar nicht über das Werkzeug verfüge um den ganzen Kram zusammenzubasteln.
Mein Radhändler hat allerdings ein Focus Mares rumstehen, dass ich wohl für ~1000 Öre haben könnte. Das Problem ist halt, dass 1000 immer noch ne ganze Ecke mehr sind als die 700 die ich eigentlich maximal ausgeben wollte.
Das Cannondale ist extrem schick, ich vermute allerdings, auch nicht in meiner Preisklasse
Wie siehts denn mit der Grüße bei den Crossern aus? Ich hab "eher kleiner nehmen" im Kopf.
"eher kleiner nehmen"
Hallo Eva,
die Geometrie eines Crossers sollte kompakt sein, sodass man möglichst viel Kontrolle im Gelände hat. Außerdem solltest du noch im Hinterkopf haben, dass die Hersteller ihre Rahmen teilweise unterscheidlich messen. Wenn du dir also einen 52er Rahmen bei eBay ersteigerst, kann dieser eventuell größer oder kleiner als dein jetziger Rahmen sein.
Wenn man selbst nicht regelmäßig schraubt, dann ist ein Neukauf auf jedenfall die bessere Variante. Und das Focus Mares ist schon nicht schlecht. Das würde mir auch gefallen.