Verstehe die Aufregung auch nicht. Da wurden halt ein paar Bäume entwurzelt. Aber oooops, es war ja NY, da muss natürlich eine Topmeldung in den Nachrichten her. Wenn der gleiche Sturm über MeckPom zieht, interessiert´s keinen...
Hmm naja Kyrill war auch ein dicke Nummer - und damit son ganzer Baum sich verabschiedet, braucht es schon nen ordentlichen Sturm
Du bist sicher heile und nicht mal erwacht von dem bissl Wind heut' Nacht, oder? Hoffe, das ist nicht Dein Auto, aber soweit ich weiss, 'aste Du gar keine Auto!
und damit son ganzer Baum sich verabschiedet, braucht es schon nen ordentlichen Sturm
Nope. Speziell in Städten geht das deutlich leichter als Du erwarten würdest.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Verstehe die Aufregung auch nicht. Da wurden halt ein paar Bäume entwurzelt. Aber oooops, es war ja NY, da muss natürlich eine Topmeldung in den Nachrichten her. Wenn der gleiche Sturm über MeckPom zieht, interessiert´s keinen...
Ist schon so. In MeckPom lebt halt keiner, insofern ist's egal.
Ich war daheim, 17.30h wurde es Kuhnacht, dann ging ein Gewitter mit Sturm los, was in Manhattan immer besonders faszinierend anzuschauen ist. Davon hatten wir diesen Sommer viel zu wenig. Nach einer Viertelstunde war alles wieder vorbei. Weniger Blitze als ich mir gewuenscht hatte. Man sieht den Wind, aber ob 100 oder 200km/h sieht man einem Skyscraper halt nicht an. Wie es wohl bei 300km/h ist?
Eine Stunde spaeter war Clubtraining im CP angesagt. Der sah' eigentlich relativ normal aus, wie nach drei Tagen Regen halt, aber nicht annaeherend so schlimm wie nach dem Sturm letztes Jahr. Ich hab' keine gefallenen Baeume gesehen.
Erst als ich wieder daheim war hoerte ich, dass es die burbs boese erwischt hat. Da fehlen teilweise Haeuserwaende. Die Haeuser Manhattans sind halt stabiler als die Queens'.
Ihr habt sicher mehr davon gesehen, als ich, denn ich hab' noch keine Nachrichten geschaut.
ich glaub auch, liegt wohl daran, dass der Wind schon mal
Trichter ähnlich gebündelt wird und somit die Windgeschwindigkeit
künstlich erhöht wird.
Das sind halt typische Phänomene, die speziell in den Bergen und Hügeln vorkommen. Dadurch werden, z.B. bei Fönstürmen die absoluten spitzen z.B. im Rheintal erreicht.
Du bist sicher heile und nicht mal erwacht von dem bissl Wind heut' Nacht, oder? Hoffe, das ist nicht Dein Auto, aber soweit ich weiss, 'aste Du gar keine Auto!
More pics. Mein Favorit: Der Audi TT mit Wegfahrsperre