Ich wollte wieder 10* 3* 50 wie letzte Woche schwimmen, habe aber meine Uhr vergessen. Mit der Uhr an der Wand hätte ich das nicht hinbekommen und vor allem keinesfalls die Zeiten behalten.
Kurzfristig habe ich mich dann für Technik und 10* 100m, ab alle 2 min in GA 1 entschieden. Als ich damit angefangen habe, fiel mir wohl auf, dass ich bei GA 1 wohl keine Pause haben würde. Also habe ich wieder umgeplant und bin die 100er in 1:45 geschwommen, so blieben wenigstens ein paar Sekunden Pause. Da das alles andere als GA 1 ist, habe ich beim 3. entschieden, ich mache nur 5, beim 5. auf 7 erhöht und beim 7. auf 10.
1-7 ging in
- 1:45 oder 44, 8 und 9 etwa
- 1:42 / 43 und der letzte war dann unter
- 1:40.
Ganz schön anstrengend die Geschichte.
Dann habe ich gerade zufällig Zeit fürs Vereinsschwimmtraining um halb neun bekommen. Mal sehen, ob und wie lange ich die Arme noch aus dem Wasser bekomme.
Ich bin zurück von der Remagen-OD. Und ich muss sagen, zum ersten Mal bin ich mit meiner Schwimmzeit wirklich zufrieden:
2,8 km in 20 min.
(reine Schwimmzeit, es geht noch mit Neo 200m berghoch zur Zeitmessung).
DAS ist doch wohl mal ein Wort, oder?
Hoffe ich kann diesen Erfolg bald im 50m-Becker wiederholen Und es soll keiner sagen es hätte was mit der Strömung im Rhein zu tun gehabt...
Olli
Da kann ich ja direkt einpacken mit meinen 8:20 min auf 500m beim Sprint in Ratingen. Die Glocke habe ich dann mit etwas über 8:30 min außerhalb des Beckens ausgelöst.
Hoffe ich kann diesen Erfolg bald im 50m-Becker wiederholen Und es soll keiner sagen es hätte was mit der Strömung im Rhein zu tun gehabt...
Sagen wir mal so:
Grant Hackett hält den Weltrekord in 1500 meter mit einer Zeit von 14:34.56. Wenn du beinah die doppelte Strecke in 20 min.(das sind 5 min. mehr) schaffst, fällt der Gedanke mit der Strömung.....ähm...äh...
Leider ist das 50m Becken außen nun geschlossen, ab jetzt wieder 25er.
Nach Einschwimmen und viel Technik habe ich als Kern dies gemacht:
5x200 GA2 (3:30-3:36-3:35-3:35-3:34)
4x100 progressiv bis auf Sprinttempo Ende Bahn3 steigern, Bahn4 wieder locker.
Die 200er waren gut, Luftmäßig hätte ich schneller gekonnt, gutes Zeichen!