Ich wusste nicht, ob man hier auf die "Konkurrenz" verlinken darf. Hier ist der Thread
Kraaass!
Na ja, so ist das eben, wenn man Security-Personal verpflichten muss, damit überhaupt einer die Strecke bewacht und die Bevölkerung im Gegensatz zu Roth, Immenstadt, Hückeswagen... keine Ahnung hat, was da an dem Tag abgeht...
Auf der Laufstrecke stand ein Securitymann und hielt niemanden davon ab die Läufer mit dem Rad oder Inlineskates über den Haufen zu fahren. Auf die Frage eines Freundes, der an einer benachbarten Verpflegungsstelle half, meinte er nur "Nö, man hat mir gesagt ich solle mich nur hier hinstellen!"
Na ja, so ist das eben, wenn man Security-Personal verpflichten muss, damit überhaupt einer die Strecke bewacht und die Bevölkerung im Gegensatz zu Roth, Immenstadt, Hückeswagen... keine Ahnung hat, was da an dem Tag abgeht...
Schön, wenn das bei unserer Veranstaltung auffällt! Danke!
Und genauso schön in einem Atemzug mit Roth und Immenstadt genannt zu werden
Ich wollte die veranstaltung aus NRW nennen mit der am weitreichesten historie. mal abgesehen davon, dass ich dort meine erste VD mitgemacht hab und jedes jahr dort starte, wenns die terminplannung zulässt...
Bitte bedenkt, dass Hückeswagen (habe da schon öfters gefinisht) und Roth- Immenstadt eben keine Großstädte wie Köln sind, wo an einem Sonntag zum Triathlon noch ein Altstadtfest, Halbmarathon- Lauf...etc parallel stattfinden.
Obwohl ich Hückeswagen deutlich besser als Köln fand hinkt der Vergleich doch mehr als mächtig.
Letztes Jahr waren in Hückeswagen an der Laufstrecke genau null Zuschauer (was ich nicht mal negativ finde) und es standen nur ein paar Betreuer auf dem Damm rum. Das dort keiner einem ins Rad läuft ist nun wirklich keine Überraschung.
Letztes Jahr waren in Hückeswagen an der Laufstrecke genau null Zuschauer (was ich nicht mal negativ finde) und es standen nur ein paar Betreuer auf dem Damm rum. Das dort keiner einem ins Rad läuft ist nun wirklich keine Überraschung.
Jetzt bin ich tief getroffen. Wo ich doch immer so schön zujuble...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Naja, ich denke einfach, dass man sich mal von dem Zuschauer-Gedanken frei machen muss. Imho gehören 99% aller Zuschauer bei einem Triathlon zu den 3f.
Wenn eine Sportveranstaltung im öffentlichen Raum stattfindet, muss das auch klar erkennnbar sein, sonst wird es ignoriert. Da sehe ich den Veranstalter im Innenstadtbereich schon in der Pflicht.
Auf der einen Seite brauchst du da klare Absperrungen, auf der anderen eine klare Zuschauerführung. Wenn das nicht vorhanden ist, macht jeder, was ihm am einfachsten, kürzesten oder sinnvollsten erscheint und ist zurecht sauer, wenn er dann angemeckert wird.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.