gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2010, 23:33   #689
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kuestentanne Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, was für einen Bordeaux du da entkorkt hast, aber nen vernünftigen Bordeaux mit salzigem Popcorn zu verhunzen ...
Hab ihn(Chateau cap l'ousteau Haut-Médoc) noch garnicht entkorkt, aber ich empfinde Popcorn in Olivenöl selbst gepoppt mit etwas Salz zu Rotwein nicht als Verhunzen. Popcorn ist doch ein Naturprodukt. Allerdings ist es nicht meine erste Wahl zu Rotwein.
Ich esse auch Käse dazu, aber da wäre mir jetzt zu mächtig. Erdnüsse aus der Schale passen auch besser.

Popcorn in ein wenig Öl gepoppt, ist übrigens ein guter kalorienarmer Snack, wo wir wieder beim Thema wären
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 23:41   #690
Skunkworks
Szenekenner

Käse zu Rotwein? Da hast du aber eine dumme deutsche Sitte übernommen. Die ist genauso falsch wie "Kein Rotwein zu Fisch"

Zu Rotwein sind (abseits vom Essen) nur zwei Begleitungen erlaubt: Weib (altenativ Kerl) oder Schokolade. Im letzeren Fall wieder weniger der Bordeaux ausm Keller aber ein ordentlicher Tempranillo geht da gut...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 23:44   #691
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Käse zu Rotwein? Da hast du aber eine dumme deutsche Sitte übernommen. Die ist genauso falsch wie "Kein Rotwein zu Fisch"
.
Ich habe mal in Frankreich gelebt. Da ißt man IMMER Käse zu Rotwein. Ein Teil meiner Verwandschaft kommt aus Italien. Die essen auch Käse zu Rotwein, genauso wie mien Lateinamerikanischer Vater.
Schokolade zu Rotwein esse ich nie, höchsten 80-99% Schokolade.

http://www.wineintro.com/food/charts/redwine.html
"In general, each person should decide for him or herself what combinations of wine and food taste good - don't worry about what anyone else says should work."
Alt 14.09.2010, 23:45   #692
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Was bitte sind Kutteln?
Das willst du gar nicht wissen! Jedenfalls nichts leckeres zu Essen, wie gewünscht

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Das lässt mich jetzt beides Kalt. Ich mag keinen Wein und auf salzige Snacks kann ich auch gut verzichten. einen Fernseher besitze ich seit 6 Jahren nicht mehr.
Bis vor kurzem dachte ich noch, ich wäre der einzigste ohne Fernseher...

Zitat:
Auf der anderen Seite wäre so ein Stück Lebkuchen....
Hab ich immer noch

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...

Geändert von Kässpätzle (14.09.2010 um 23:46 Uhr). Grund: los wochos
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 00:02   #693
Lui
Szenekenner

So, fertig mit der Arbeit. Jetzt entkorke ich den Wein. Popcorn poppt schon
Alt 15.09.2010, 00:11   #694
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich habe mal in Frankreich gelebt. Da ißt man IMMER Käse zu Rotwein. Ein Teil meiner Verwandschaft kommt aus Italien. Die essen auch Käse zu Rotwein, genauso wie mien Lateinamerikanischer Vater.
Schokolade zu Rotwein esse ich nie, höchsten 80-99% Schokolade.

http://www.wineintro.com/food/charts/redwine.html
"In general, each person should decide for him or herself what combinations of wine and food taste good - don't worry about what anyone else says should work."
D'Accord! Mit dem letzten Satz hast du recht. Ich habe früher auch Käse zu Rotwein gegessen und habe dann festgestellt (nach einem Käse-Wein Seminar), dass Käse zu Weißwein wesentlich besser passt, oder mir zumindest besser schmeckt.

Wo in FR hast du denn gelebt? Ich habe da zwar nicht gelebt aber in zig Urlauben private Kontakte geknüpft und auch so einiges gelernt, was hier fragwürdig ist. Bsp.: Wein in 5L Plastikkanister kaufen (eigener Kanister wird in der Kooperative abgefüllt) oder der Rosé ist nicht kalt genug? -Zwei Eiswürfel rein! War in der Provence in einem kleinen Ort am Argens.

Zurück zur Schokolade...
Im Glas: Spanier, Cooperativa d'Espolla Gan Reserva 14% aus dem Kanister, selbst nach DE eingeführt
Schoki:Rausch Amacado 60% Edelbitter (REWE)

Probiers mal aus!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 01:22   #695
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Zitat:
Dito, seit etwa 2,5 Jahren nicht mehr. -Geht gut! Auf den ganzen Mist den man da serviert bekommt kann ich gut verzichten.
Ich finde es immer wieder lustig, dass wenn ich zu meinen Eltern komme, noch genau der selbe Scheiß läuft, wie damals, als ich noch zuhause gewohnt habe.

Zitat:
Radio geht auch schon nicht mehr, wenn dann nur noch Kultursender, da muss man ab und an ausschalten weil zuviel Klassik kann ich auch nicht ab. Aber alles was gesprochen wird ist besser als das was in den Laberprogrammen gesendet wird.
Dito. Ich besitze kein Radioempfangsgerät und höre mir nur gelegentlich Deutschlandfunk oder D-Radio Kultur an. Dessen "Jugend-" Ableger D-Radio Wissen ist übrigens ganz tauglich.

Klassik mag ich eigentlich gerne, allerdings nicht die, die im Radio läuft Bei Klaviergeklimper schlaf ich ein.

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Das willst du gar nicht wissen! Jedenfalls nichts leckeres zu Essen, wie gewünscht
Immer noch besser als hier von Schokolade zu reden. Essen würd ichs trotzdem nicht. Ich mag den seltsamen Eigengeschmack von Innereien in Kombi mit dem Wissen warum das so schmeckt nicht...

Aber ich esse ohnehin kaum Fleisch. Fisch und Meeresfrüchte sind viiiiiel leckererer.
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 07:41   #696
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Popcorn ist sogar ur-Amerikanisch. Das haben die Ureinwohner bereits vor 5000 Jahren gegessen. Ist quasi Paleo
Sorry, dass ich klugsch...ßen muss, aber da Maisanbau (uns sonstiger Anbau von "Kulturpflanzen") kennzeichnend für das NEOlithikum ist und nicht für das PALEOlithikum, ist Popcorn NICHT "paleo".
Antwort

Themen-Optionen