Meinst Du wirklich, dass man daraus direkt auf Fruktoseintoleranz schliessen sollte? Ich meine, wenn man > 1kg Balaststoffreiche Nahrung zurführt ist es dann nicht einigermassen noral, dass man einen vollen Magen hat? Also wenn ich 1...1,5 kg Nahrung zu mir nehme, möchte ich anschliessend auch nicht direkt laufen gehen...
sehe ich genauso...
danke für all die Tipps... und die ganzen Unverträglichkeiten werd ich jetzt wirklich mal abchecken lassen, zumal ich ja sowieso jetzt klinisch praktisches Jahr auf der Inneren vor mir hab...
aber nach 500 kcal Kohlenhydrataufnahme in Form von Obst (und noch viel mehr Gemüse, was dann aber sicher nix mehr mit Fruktoseintoleranz zu tun hat), das ist schon hartes Brot find ich :-)... viel krasser natürlich bei so viel Gemüse... wenn ich meinen Arbeitsplatz dann zuhause hätte wärs ja kein Problem :-) aber in der Öffentlichkeit ;-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Blähbauch nach Obst?
Das kann meiner Meinung nach auch einfach was mit der Reihenfolge beim Essen zu tun haben. Wenn ich morgens auf nüchternen Magen Obst esse (kann auch ne ordentliche Portion Pflaumen sein) kriege ich nie Blähungen. Nach einer Mahltzeit, die längere Zeit im Magen verbringt, als Obst, reicht schon ein Apfel. Große Mengen Obst esse ich von daher immer vorweg, dann habe ich persönlich nie Probleme.
klingt guat
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Obst wird vor allem in Kombination mit Proteinen nicht gut verdaut, da Proteine eine höhere Azidität des Magens (tieferer ph-Wert des Magensaftes) verlangen als Kohlenhydrate, so dass für beide Nahrungsbausteine dann in Kombination gegessen (bzw. mit zu kurzem zeitlichen Abstand zueinander) kein optimales Milieu für die Verdauung gegeben ist. Diese Beobachtung liegt u.a. verschiedenen Trennkost-Prinzipien zugrunde (Montignac zb).
Grundsätzlich wird Obst von vielen Menschen am morgen besser verdaut als am Abend und man sollte es bei entsprechender Empfindlichkeit besser in zeitlichem Abstand zu Fett und Eiweiß konsumieren.
ja das trifft auf mich ziemlich zu... frühmorgens kein Problem... mittags nach einer üppigeren Mahlzeit eher problematisch
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Zuätzlicher Tip : morgens nach dem aufstehen ein esslöffel leinöl und dann ab in die laufschuhe und nüchtern ca. 30 -45 min ruhig laufen!
Kurbelt den Fettstoffwechsel an!
Zuätzlicher Tip : morgens nach dem aufstehen ein esslöffel leinöl und dann ab in die laufschuhe und nüchtern ca. 30 -45 min ruhig laufen!
Kurbelt den Fettstoffwechsel an!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad