wenn es doch nur deutschsprachige Rezeptbücher gäbe :-)
bei den englischen brauch ich ja allein für das Übersetzen und Einheitenumwandeln 5-mal so lang wie fürs Kochen selbst
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
jedenfalls korreliert mein KFA% linear mit den Schwimmumfängen und ist umgekehrt proportional zu meinen Laufumfängen :-) soviel ist gewiss :-)
hattest Du damals in Deinem Versuch Buchweizen inkludiert gehabt?
Nee, Buchweizen hatte ich nicht. Das kenne ich irgendwie garnicht. Check ich gleich mal im Bio Supermarkt nebenan aus.
Ich verliere ganz gut Fett durch Schwimmen. Ich schwimme immer um die 90min, aber recht intensiv(Intervalltraining mit vielen Sprints) und fast täglich.
Als ich noch im Verein war, meinten ein Paar der anderen Schwimmer ich solle mehr essen, da ich zuviel abgenommen hatte und das obwohl ich eigentlich viel gegessen habe. Ich nahm halt schneller ab als ich essensmässig nachkam.
Nee, Buchweizen hatte ich nicht. Das kenne ich irgendwie garnicht. Check ich gleich mal im Bio Supermarkt nebenan aus.
Ich verliere ganz gut Fett durch Schwimmen. Ich schwimme immer um die 90min, aber recht intensiv(Intervalltraining mit vielen Sprints) und fast täglich.
Als ich noch im Verein war, meinten ein Paar der anderen Schwimmer ich solle mehr essen, da ich zuviel abgenommen hatte und das obwohl ich eigentlich viel gegessen habe. Ich nahm halt schneller ab als ich essensmässig nachkam.
ad swim: ja, da geb ich Dir natürlich recht... wenn ich intensiv schwimme, merk ich auch, dass es an die Substanz geht... anders als beim Laufen (und zT Radfahren) gehen aber kaum Strukturen kaputt und man regeneriert viel schneller, sprich man braucht auch weniger kcal... bzw. werden im Schwimmen schneller Muskelmasse aufgebaut... da ich aber seit fast 2 Monaten lauf-frei bin und nicht täglich Intervalle schwimmen mag/kann, sind halt gaaanz viele lockere km dabei gewesen... nach ner 5 km rekom-Einheit hab i 1* Puls gemessen... 78 ;-)
ad Buchweizen: das ist, falls erlaubt (laut Robert ja schon), eine enorme Hilfe... gibts als Mehl, als Korn, als Flocken... ja sogar schon als fertige Nudeln ;-) das erleichtert die Sache ungemein hehe... so kann man sich recht gut ein Müsli machen mit Obst, etwas Kokosmilch oÄ, Buchweizen, Leinsamen geschrotet
__________________ L' It alia vive in biciclletta.