Wenn ich das Helfer Casting machen darf, dann verzichte ich auf meinen Start in Köln und Helfe wieder.
Ich war gerne Helfer und das würde einigen im Forum auch mal gut tun.
So dann sind wir ja schon mal zu zweit in WZ2 für nächstes Jahr.
Was mich mal interessieren würde, da Du ja in WZ2 warst, ob ihr auch den Ablauf der Radabnahme vorher richtig trainiert habt.
Sprich, gab es welche die Athleten simuliert haben und ihr deren Räder abgenommen habt?
Habt Ihr dort gestaffelt die Räder angenommen, sprich einer hat angenommen, einer hat weitergeleitet und dann 2 andere immer 2 Räder gleichzeitig auf die Ständer gehängt, die in unmittelbarer Entfernung zum Abstieg positioniert gewesen sind?
Habt ihr diese Simulation mal ein paar Stunden vor dem eigentlichen Wettkampf gemacht?
So und nicht anders habe ich es selber in Buschhütten, Frankfurt und Wiesbaden durchgeführt.
Ich habe als direkte Assistentin mit Carsten Krause die Wechselzone 2 aufgebaut. Wer er aus welchen Gründen ausgefallen, dann hätte ich für ihn einspringen müssen.
Zitat:
Zitat von Triathletin007;451094Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Wort melden.
[COLOR="Lime"
Ich habe nie behauptet irgend etwas in WZ2 aufgebaut zu haben.[/color]Ich habe nie geschrieben, ich zitiere: das es der größte Fehler gewesen sei die DM in der LD diesem Veranstalter zu überlassen.
Ich habe in direkter Zusammenarbeit mit Hr. Carsten Krause die WZ1 mit aufgebaut. Zusammen haben wir beide die Ausschilderung rund um den See vorgenommen (Shuttle.etc..)
Am Samstag u. Sonntag habe ich in Koorporation mit der Bereichsleiterin der WZ2 (Fr. Silke Möller) zusammengearbeitet.
Hr. Carsten Krause und Hr. Jeschke haben die alleinige Rennleitung inne.
Welche Wechselzone denn nun und welche nicht?
Das ist ein Punkt, der schon letztes Jahr angesprochen wurde. Ich erinnere mich daran, dass dort von kreativen Köpfen einfach vorbeilaufende Spaziergänger shangheit wurden, als die Verstärkung nicht eintraf.
Den armen Menschen auf dem Video hat man den Haien zum Frass vorgeworfen. Ob der nochmal irgendwo den Helfer macht? Wohl eher nicht.
Nicole, du solltest dich lieber schützend vor einen offensichtlich allein gelassenen Kollegen stellen und in deinem eigenen Bereich deutlich kleinere Brötchen backen. Ich kann mich sehr gut an eine Offizielle erinnern, die mitten im Wettkampf damit angefangen hat, den nicht vorhandenen Bike-Mount zu markieren. Und das war nur einer von mehreren Punkten, die sowohl Samstag wie auch Sonntag in WZ1 nicht liefen.
Damit ich hier nicht missverstanden werde, nochmal: Die Helfer haben einen tollen Job gemacht, Köln ist eine wirklich schöne Veranstaltung und ich bin sicher, mit gutem Willen wird sie nächstes Jahr noch besser!
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich finds zwar super unterhaltsam hier so seit Tagen mitzulesen, aber findet ihr nicht, die Sau ist langsam tot?
Also so im Sinne von ihr habt sie lang genug im Kreis durchs Dorf getrieben?
Man sollte mal die Realation sehen was die Kölner eigentlich darstellen wollen. Für die Mitteldistanz waren mind. 120€ Startgeld fällig. Wenn man sich auf die gleiche Stufe wie 70.3 oder die Challenge Serie stellen will, dann kann man nicht eine Orga abliefern die schlechter als der letzte Dorf Triathlon ist.
Schießbudenfiguren wie der Typ bei Youtube waren leider kein Einzelfall .
Wenn die Bilder der Räder sehe könnte ich kotzen ! Bei meinem Rad war beim abholen das Hinterrad raus. Bei meinem Freund waren die Radschuhe weg, bei einem anderen Freund fehlte die Radbrille im Beutel. Auf Nachfragen gab es nur Schulterzucken.
Die absolute Krönung war aber, dass keine Sau beim auschecken die Radnummern verglichen hat.
Eine Schande das die im nächsten Jahr die DM bekommen.
Im Video sehe ich, wie Athleten sich nicht richtig auf einen Wettkampf vorbereitet haben, weil sie nicht wissen wo sie hin müssen. Thema auf Seite 39, "Wie bereite ich mich auf einen Wettkampf vor" Grad wenn ich bei einem Liga Wettkampf eine 2. WZ habe, mache ich mich doch erst recht schlau, oder???
Selbst der Filmer des tollen Videos sagt:Die haben einen 200 Puls und kein Blut mehr im Hirn.
....
Du Witzbold, wie denn? Ich habe im Vorfeld versucht Info zu bekommen. Auf der Homepage stand mehr oder weniger gar nichts. Den ungefähren Ablauf habe ich hier im Forum erfahren. Selbst wenn ich mir vorher die WZ angesehen hätte, was ja ein mega hoher Aufwand gewesen wäre, hätte das später wieder anders ausgesehen und ich hätte auch nicht gewusst wo mein Beutel ist.
Dieser Punkt ist einfach dumm gelaufen. Hier und da haben die Leute 10 bis 20 Sekunden im Verhältnis zu anderen gekostet. Wem hat diese Zeit eine Platzierung gekostet und dadurch noch eine schlechtere Platzierung mit der Mannschaft? Wahrscheinlich wohl eher keiner.
Bei meinem Rad war beim abholen das Hinterrad raus.
Die absolute Krönung war aber, dass keine Sau beim auschecken die Radnummern verglichen hat.
Das Hinterrad wollte jemand klauen, bei näherer Betrachtung hat er es dann doch gelassen
War ja klar, dass dort beim Auschecken keiner stand, der kompetent war. Der kompetenteste stand ja zur gleichen Zeit in Willich....und mir ist keiner durchgerutscht!No merci-keine Startnummer-kein Rad!
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.